GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Tracks speichern beim Map 62S Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ira
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29.02.2012, 19:08 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, vielleicht kann mir jemeand einen Tipp geben. Beim übertragen von Tracks aus GPSies habe ich jetz folgendes Problem:
Tracks werden auf dem Navi nicht angezeigt, sind aber wenn das Navi am PC angeschlossen ist im Ordner GPX, Archive angezeigt wie folgt
Tonndorf-Dahmker-Linau-Tonndorf on G￿￿컧'䎬ĢǗǯgpx.
Webupdater von Garmin ist installiert und alle Updates ohne Fehlermeldung. Nach etlichen Versuchen gelingt mir manchmal doch ein Track aus Navi zu bringen. Will ich diesen aber archivieren hängt das Navi sich au und es läst sich nicht mehr bedienen. Nehme dann immer die Akkus raus und Navi läuft wieder, aber Probleme bleiben. Tracks lade ich immer als GPX ins Navi. Wäre super wenn einer einen Tipp hätte.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 01.03.2012, 07:57 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Ira,

von einem derartigen Problem habe ich noch nie gehört und kann es jetzt auch nicht nachvollziehen.
Hat sich da vielleicht was an der Spracheneinstellung oder Zeichencodes verstellt?

Der Tonndorf-Track funktioniert bei mir ohne Probleme.
Die Punktanzahl (knapp 700) dürfte für das 62-er kein Problem sein, ausser Du lädst ihn Dir als GPX-Route runter (da liegt die Beschränkung dann glaube ich bei 250). Dürfte aber trotzdem nicht zu dem beschriebenen Problem führen.

Wie bekommst Du den Track von GPSies in Dein Garmin - verwendest Du ein Browser-Plugin? Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Hast Du schon probiert, den Track erst mal auf die Festplatte zu speichern- schaut es dann besser aus?
Wen Du irgend eine entsprechende Software auf dem Rechner hast (MapSource, BaseCamp, GPS-Track-Analyse.NET, GPX-Editor usw.), kannst Du ja mal versuchen, den Track damit zu "reparieren".

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ira
Neu im Forum


Anmeldedatum: 29.02.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 02.03.2012, 18:25 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,


weiß nicht ob meine eben geschriebene Antwort angekommen ist. Nochmals danke für den Tipp mit dem Browser Plugin. Habe anstelle meines Standard-Browser Firefox den Internet Explorer genommen und damit hat es reibungslos funktioniert. Habe zwar keine Erklärung dafür, da ich mit Computern nicht so super auskenne.

Gruß Ira
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Orgegon 750t Tracks exportieren ohne PC Dr.Pie Garmin Oregon und Dakota Serie 0 15.07.2018, 17:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anzahl der Routen beim Zumo 210 Bastel Hugo Garmin Nüvi und Zumo Serie 0 24.06.2018, 20:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Softwear update beim Garmin Oregon 450t Schleswiger Gelöschte Beiträge 0 25.05.2018, 15:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Softwear update beim Garmin Oregon 450t Schleswiger Garmin Oregon und Dakota Serie 0 25.05.2018, 15:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Probleme beim Laden. Tria-Baer Garmin GPSmap 64 Serie 0 17.05.2018, 17:53 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum