GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

Tracks in Routen umwandeln? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
flairdi
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 05.05.2013, 06:41 Antworten mit ZitatNach oben

Guten Tag, ich bin neu und habe noch wenig Erfahrung.
Ich möchte gerne aufgezeichnete Tracks im Oregon 450t später nachfahren, so, dass mir wie beim Routing die Richtungspfeile angezeigt werden.

Wie kann ich das machen bzw. Tracks in Routen umwandeln?
Oder ist es besser Wegpunkte zu fixieren? Ich habe gesehen, dass Wegpunkte zur Routenerstellung verwendet werden können.

Danke für Infos
Dieter
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
oregon400t
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 05.05.2013, 08:55 Antworten mit ZitatNach oben

Ich könnte mir vorstellen, dass die Software "gpsbabel" das kann. Leider habe ich keine Erfahrung damit. Wenn ich wirklich einem alten Track nachfahren möchte verzichte ich auf das Routing und fahre einfach der Linie nach. Ich denke mindestens wenn man mit dem Fahrrad unterwegs ist, ist das vollkommen ausreichend.
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 05.05.2013, 18:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dieter,

wie oregon400t schon geschrieben hat: Du kannst auch einfach einem gespeichertem Track nachfahren. Allerdings bekommst du dann keine Abbiegehinweise; das geht nur mit Routen.

Eine Umwandlung Track->Route geht direkt auf dem Gerät nicht; das musst Du am PC machen.
Dafür gibt es mehrere Onlinetools (z.B. GPSies.com) und Programme wie z.B. RouteConverter, WinGDB3 usw. (GPSBabel kann das meines Wissens nicht).
Für die modernen Garmin-Geräte wie das Oregon gibt es von Garmin die kostenlose Software BaseCamp. Damit kannst Du z.B. Touren planen, nachbearbeiten, Daten zum Gerät übertragen bzw. abrufen - und auch sehr einfach Deine Tracks in Routen umwandeln.
Am Anfang ist BaseCamp zwar nicht unbedingt gleich intuitiv zu bedienen. Mit der Zeit bekommt man dann aber die ganzen Möglichkeiten, Tricks und Kniffe schon heraus.

Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 06.05.2013, 14:58 Antworten mit ZitatNach oben

Danke, Michael, hat im Basecamp funktioniert, Dieter
joeregs@me.com
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 09.08.2015, 16:43 Antworten mit ZitatNach oben

Ich nutze Basecamp um aus Tracks Routen zu erstellen, wobei auf dem Mac es keinen Unterschied macht ob Route oder Track - in beiden Fällen werden mir Richtungspfeile angezeigt um zu sehen, in welcher Richtung der Track zu fahren ist.

Nach Export auf Oregon 600 gibt's aber keine Pfeile mehr.

Weiß jemand wie ich die Richtungspfeile auf mein Oregon kriege?

Viele Grüße
Josef
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 09.08.2015, 17:51 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Josef,

wie oben im alten Beitrag schon geschrieben: Auf dem Oregon gibt es bei Tracks überhaupt keine Pfeile.
Bei Routen bekommst Du an den Stellen, die mit Abbiegehinweisen versehen sind, die dicken weissen Richtungspfeile.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Importieren von Tracks und Wegpunkten... Sophie Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 22.11.2017, 03:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge max. Punkte beim routen mit Oreg. 700... Oenos Garmin Oregon und Dakota Serie 0 06.11.2017, 14:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge X Y Werte jetzt in Lat Lon Werte umwa... Lars1972 Software Allgemein 0 03.11.2017, 12:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Umwandeln von Tracks in aktive Routen annisoge Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 02.10.2017, 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana 600: Tracks werden mit andere... Transportvelo Garmin Montana 600, 650 und 650t 3 05.06.2017, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum