Tracks auf Oregon 300 hochladen

  • Hallo zusammen,


    habe seit heute einen Oregon 300 im Haushalt (gehört meiner besseren Hälfte...). Nun wollten wir nachdem wir einen Track auf das Gerät geladen haben einen weiteren Track hochladen. Ging nicht. Track auf dem Gerät gelöscht, neuen hochgeladen. Geht. Dann rausgefunden, dass die Tracks immer unter dem selben Namen auf dem Gerät abgelegt werden... Ersten umbenannt, zweiten hochgeladen und umbenannt. Funzt.


    Das ist aber nicht der Ernst von Garmin, oder? Das ist ja wohl ein übler Bug...


    Weiss jemand ob das schon allgemein bekannt ist?


    Danke, Uli

  • Alles bekannt, du kannst du Tracks aber umbenennen, wenn du das Gerät im Massenspeichermodus an den PC anschließt. Besser ist es auch die Tracks im Massenspeichermodus auf das Gerät zu laden!


    Gruß

  • Hallo Zusammen,


    das mit den massenspeichern hab ich verstanden. Aber was bei mir nicht geht, ist eine Route z.B. von Gpsies.com im gpx-Format runterlade in mapsource zu integrieren.


    Kann mir da jmd helfen?


    Vielen dank
    Verena

  • 1. Hinter den Tournamen im Kasten nach als: "GPX Track" auswählen.
    2. Optional die Schaltfläche "Optionen einblenden" Klicken und Optionen eingeben sonst direkt
    3. Schaltfläche "herunterladen" anklicke
    4. Datei in einem Verzeichnis deiner Wahl speichern z.B. C\Garmin\gpxtouren
    5. Mapsource starten
    6. Die herunter geladene Datei in Mapsource öffnen (unter Datei Tab) und nach Wunsch bearbeiten. Dazu unter Ansicht>Symbolleisten einblenden->Tracks bearbeiten Haken setzen und Trackbeartungstools nach Bedarf auswählen.