GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Trackfarbe Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mandy
Neu im Forum


Anmeldedatum: 21.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 10:01 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo
Wie kann ich einem Track eine andere Farbe geben. Ich gehe auf "Track Manager" > Wähle den jeweiligen Track aus, bestätige ihn mit "Enter" Dann habe ich die Möglichkeit die Farbe auszuwählen. z.Bsp. rot. Dann gehe ich auf "Karte anzeigen" Da erscheint der Track noch in meiner ausgesuchten Farbe. Wähle ich jedoch "GO", dann erscheint der Track wieder in magenta.
Ich habe einfach das Problem, dass ich den Track im Sonnenlicht kaum sehe. Kann mir da jemand helfen? Danke
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 10:43 Antworten mit ZitatNach oben

Wenn der Track mit GO fürs Trackback augewählt wurde ist die Farbe immer Magenta. Magenta ist die Farbe des aktiven Routings.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mandy
Neu im Forum


Anmeldedatum: 21.07.2012
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 10:55 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für die Antwort.

Was kann ich dann einstellen, damit ich den Track besser erkennen kann? Wenn ich auf die volle Displaybeleuchtung gehe, habe ich das Problem, dass mir die Batterien sehr schnell leer werden. Bei der letzten Tour hat mir das Gerät nach ca. 1 Stunde angezeigt, dass die Batterien für volle Displaybeleuchtung zu schwach sind. Meine Transalp Touren dauern aber so ca. 8-12 Stunden
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 21.07.2012, 12:10 Antworten mit ZitatNach oben

Batterien sind auch die schlechteste Variante der Stromversorgung.
Akkus sind besser, speziell die Eneloop bzw. LSD-Akkus.

Für den Transalp vielleicht die Lithium-Batterien, die sind zwar etwas teurer, halten aber deutlich länger und sollten die 12 Stunden locker durchhalten.

Da es beim Trackback eh keine Abbiegehinweise gibt, würde ich mir den Track nur anzeigen lassen und dann die Farbe wählen, welche am geeignetsten ist.

Die Ablesbarkeit hängt auch von den Kartenfarben ab. Welche Karte verwendest Du denn? Eventuell könnte man durch Änderungen am TYP-File den Kontrast zur Magenta erhöhen.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nightprowler
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 13.07.2010
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 18:27 Antworten mit ZitatNach oben

Schau mal hier auf Seite 2 bei "Track nachfahren".
Dort wird es von mir erklärt wie Du eine gescheite Farbe auf deine Karte bekommst.

Uwe
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oregon 450t Trackfarbe Buchert Garmin Oregon und Dakota Serie 3 12.05.2012, 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 450: Änderung der Trackfarbe i... rmwen Garmin Oregon und Dakota Serie 1 18.03.2012, 12:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trackfarbe einstellen beim Oregon 550t bruno155 Garmin Oregon und Dakota Serie 9 30.06.2011, 09:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trackfarbe ändern und Tracback palmenschattenlieger Garmin Oregon und Dakota Serie 7 05.02.2009, 13:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trackfarbe festlegen? brauni Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 07.02.2008, 08:35 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum