Trackfarbe einstellen beim Oregon 550t

  • :( Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Habe mir ein Oregon 550t zugelegt. Bin begeistert außer der Lesbarkeit des Displays. Es ist deshalb die richtige Darstellungsfarbe der Tracks von besonderer Bedeutung. Leider funktioniert das bei mir nicht wie gewünscht. Ich wähle z.B. uneter Einstellungen>Tracks die Farbe schwarz, wird dieser Track in schwarz aufgezeichnet. Wenn ich den Track dann unter Zieleingabe starte, verwandelt sich die Trackfarbe immer auf die Farbe pink. Was mache ich falsch? Oder ist das so vorgesehen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Ich jedenfalls bin mit meinem Latein am Ende, zumal im Handbuch darüber nichts zu erfahren ist. Wäre für einen hilfreichen Tipp sehr dankbar.

  • Ein Track ist die aufgezeichnete Strecke.
    Wenn Du Zieleingabe machst, erzeugst Du eine Route, die wird immer in Magenta angezeigt.
    Die Trackaufzeichnung wird trotzdem in der eingestellten Farbe gemacht.


    Ein Problem gibt (oder gab es) aber, dass unterschiedliche Trackfarben in Profilen beim Umschalten nicht korrekt angewandt wurden.

  • Danke Mike, habe trotzden noch Verständnisprobleme(Anfänger eben). Wie ist die Vorgehensweise beim Abfahren eines gespeicherten Tracks. Ich rufe den Trackmanager auf, wähle den gewünschten Track aus, wähle "Karte anzeigen", jetzt wird der Track auf der Karte in der bei der Aufzeichnung gewählten Farbe angezeigt. Ich klicke auf "Los", und die Trackfarbe verwandelt sich in Pink

  • Danke Mike, aber das hilft mir hier einfach nicht weiter. Ich sehne mich zurück an mein etrex vista, da hat das reibungslos geklappt. Es muss doch bei diesem teuren Gerät möglich sein, bei einem aufgezeichneten bzw. heruntergeladenen Track die Farbe zu bestimmen und ihn dann abzufahren. Wenn ich mir den Track anzeigen lasse, stimmt zwar die eingestellte Farbe, wenn ich aber den Track abfahren will, muss ich ständig manuell den Bildausschnitt verschieben, damit ich den Pfeil sehe. Könnte es sein, dass hier ein Softwarefehler vorliegt?

  • Zitat von "bruno155"

    Wenn ich mir den Track anzeigen lasse, stimmt zwar die eingestellte Farbe, wenn ich aber den Track abfahren will, muss ich ständig manuell den Bildausschnitt verschieben, damit ich den Pfeil sehe. Könnte es sein, dass hier ein Softwarefehler vorliegt?

    Wie gesagt nicht "Karte anzeigen" auswählen, sondern "Auf Karte anzeigen" (wenn das bereits ausgewählt wurde, steht dort "Nicht anzeigen").


    Danach den Track Manager verlassen und in die (normale) Kartenansicht wechseln. Dann wird der Track in der gewählten Farbe angezeigt und die Karte wird immer nachgeführt.