GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Trackbildung mit dem GPS Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wachtel23
Neu im Forum


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14.08.2009, 21:03 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe das etrex Vista HCx GPS von Garmin. Wenn ich mit dem Navigieren loslege, wird eine "Spur" gelegt. Die kann ich als Track speichern. Wenn ich dann eine neue "Spur" lege, ist um den Pfeil ein Kreis gebildet. Welchen Zweck hat das ?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 16.08.2009, 09:24 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wachtel,

willkommen im Forum Laughing ,

Das mit dem Kreis um den Pfeil hat wahrscheinlich nichts mit dem Track zu tun sondern nur mit den Empfangsverhältnissen und deiner Zoomeinstellung.
Der Kreis zeigt in etwa die Genauigkeit der Positionsanzeige an.

Gruß

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Wachtel23
Neu im Forum


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 10:09 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Juergenss
Vielen Dank für den Hinweis. Tatsächlich ist die Kreisgröße abhängig von dem Maß der Kartendarstellung. Je größer der Trackpfeil, desto kleiner der Kreis. Mit der Positionsgenauigkeit hat er nichts zu tun, wie ich festgestellt habe.

Nun noch eine kleine Frage:
Ist es möglich, einen AktivLog ( bzw. wenigstens einen Saved Track ) nach Umkehrung bzw. im TracBack-Modus mit der Kompasnadel als Führung abzufahren anstatt mit dem kleinen Track-Pfeil? (Ähnlich dem Abfahren einer Route mit der Kompass-Seite ). Das wäre ja sehr komfortabel.
Herzlichen Dank vorab!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wolfi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 04.09.2008
Beiträge: 150
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 14:14 Antworten mit ZitatNach oben

Ich kenne das Vista HCx nicht direkt, aber da es, wie in diesem und anderen Foren gesagt wird, dem 60HCx funktionsmäßig sehr ähnlich ist, sollte das eigentlich schon möglich sein. Tatsächlich ist Luftliniennavigation nach Routen oder Tracks (Trackback) eine Grundfunktion praktisch aller Offroadgeräte.
Die Trackaufzeichnung im ACTIVE LOG ist ja dazu da um mit Trackback zurückzufinden.

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wachtel23
Neu im Forum


Anmeldedatum: 14.08.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 17.08.2009, 20:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Wolfgang

Das war ein Voltreffer! Vielen herzlichen Dank. Man wählt von der Hauptseite aus >Einstellung / Routing / Führung / Luftlinie<. Damit hat man´s. Ich habe mich noch durch andere Foren gefummelt und dabei zusätzlich gefunden, dass man sich von der Kartenseite aus über >Datenfelder ändern<, dann das oberste Fenster anklicken und dann >Zeiger< wählen ebenfalls eine Richtungsanzeige auf das Display zaubern kann.

Grüße von Wachtel23
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum