GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 TrackaufzeichnungIntervall bei längerer Fahrt? Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
subtilweb
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 13:35 Antworten mit ZitatNach oben

Hi Leute...
Wollte mal fragen, was ihr für ein Trackaufzeichnungsintervall eingestellt habt.
Ich habe seid einer Woche ein Garmin Dakota 20 und hab zur Zeit die Trackaufzeichnung auf Automatisch und die Trackaufzeichnungsrate auf Normal stehen. Da kommt ich eine sehr genaue Trackaufzeichnung bei raus.
Was ist zu empfehlen, wenn man längere Strecken fährt. Z.B. wollte ich die Trackaufzeichnung laufen lassen, wenn ich in den Urlaub fahre. Da wird sicher so einiges zusammen kommen, wenn ich es auf Automatisch belasse.
Gibt es für längere Fahrten am Stück eine Empfehlung für die Trackaufzeichnung?

LG
JENS
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 13:57 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hab als normale Einstellung beim Trekking/Radfahren automatisch/maximal.

Selbst für längere Strecken kann man automatisch/normal belassen. Es geht ja nichts verloren, wenn man eingestellt hat, dass das Trackarchiv geschrieben wird.

Zur Sicherheit kann man ja auf automatisch/weniger gehen.
Aber selbst auf sehr langen Strecken wird man nur selten die 10.000 Trackpunkte erreichen.

Automatisch empfiehlt sich eigentlich immer, da hier die Trackpunkte abhängig von der Geschwindigkeit gesetzt werden.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
subtilweb
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 06.08.2010
Beiträge: 38
Wohnort: Rodgau

BeitragVerfasst am: 09.08.2010, 14:24 Antworten mit ZitatNach oben

Servus Mike...
Du bis ja Pfeilschnell mit Deinen Antworten! Danke für den Hinweis. Surprised Very Happy
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge GPSmap 62sc geht während der Fahrt aus el_venezolano Garmin GPSmap 62 & 78 Serie 2 29.03.2015, 16:33 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum