Trackaufzeichnung 60csx

  • Hallo,


    ich habe seit einigen Monaten einen 60 csx.
    Als Karte habe ich die Routing-Karte-Deutschland von http://emexes.powweb.com/osm/download.html aufgespielt.
    Beim fahren von Tracks, die noch nicht in Openstreetmap erfasst sind kommt es jetzt vor, das die Trackspur plötzlich deckungsgleich auf einer bestehenden Straße verläuft, wenn diese in der Nähe liegt.
    Liegt das an der Karte oder an der Geräteeinstellung?
    Der Empfang war dabei optimal.

  • Ich habe so einen Effekt schon von einem Konkurrenzprodukt gehört (weiß die Marke im Moment nicht.) Wenn sich durch leichte Fehlmesungen ergibt, daß du 5 m neben der Straße im Gelände parallel zur Straße fähst, rechnet dich das Gerät auf die Straße zurück. Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
    Dies sogar dann, wenn du tatsächlich in der Botanik herumkurvst.
    Beim 60CSx ist mir das allerdings noch nie aufgefallen.


    LG Kurt
    k.radowisch@a1.net