GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

Trackaufzeichnung 60csx Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
andreas
Neu im Forum

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 08:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich habe seit einigen Monaten einen 60 csx.
Als Karte habe ich die Routing-Karte-Deutschland von http://emexes.powweb.com/osm/download.html aufgespielt.
Beim fahren von Tracks, die noch nicht in Openstreetmap erfasst sind kommt es jetzt vor, das die Trackspur plötzlich deckungsgleich auf einer bestehenden Straße verläuft, wenn diese in der Nähe liegt.
Liegt das an der Karte oder an der Geräteeinstellung?
Der Empfang war dabei optimal.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kurt Radowisch
GPS Experte
GPS Experte

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 10:49 Antworten mit ZitatNach oben

Ich habe so einen Effekt schon von einem Konkurrenzprodukt gehört (weiß die Marke im Moment nicht.) Wenn sich durch leichte Fehlmesungen ergibt, daß du 5 m neben der Straße im Gelände parallel zur Straße fähst, rechnet dich das Gerät auf die Straße zurück. Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Dies sogar dann, wenn du tatsächlich in der Botanik herumkurvst.
Beim 60CSx ist mir das allerdings noch nie aufgefallen.

LG Kurt
k.radowisch@a1.net
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
juergenss
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 28.08.2008, 13:21 Antworten mit ZitatNach oben

Im Menü: Karteneinstellung, ganz links oben wo auch die Kartenausrichtung eingestellt wird, die Einstellung AUF STRASSEN HALTEN ausschalten. Dann ist dieser Effekt weg.

Juergenss
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge 60csx findet keine Satelitten mehr Sylvio Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 17.10.2017, 13:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tastenproblem 60csx itsNotMe Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 02.08.2017, 19:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 60CSx leasst sich nicht mehr normal e... Wegpunkt Garmin GPSMap 60csx & 76csx 0 17.04.2017, 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 60csx bringt mich zum verzweifeln dedo4 Garmin GPSMap 60csx & 76csx 11 14.01.2017, 09:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Navigation mit garmin 60csx kalle54 Software Allgemein 1 24.09.2016, 11:16 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

• Sitemap

• Impressum