GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Track zu Lang, was kann ich tun Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bucki81
Neu im Forum


Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.08.2014, 17:30 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo, ich habe einen GPS Track den ich auf mein Garmin laden möchte. Beim drauf ziehen vom Program MapSource kürzt das 60 CSx den Track und es fehlt der halbe Track da der zu viele Punkte hat.

Jetzt meine Frage, wie kann ich den Track kürzen das der gesamte Track noch vorhanden ist, aber die Punkte weniger werden ?

Bei dem Programm MapSource kann ich das, aber ich muss jeden Punkt einzeln löschen was bei 1600 Punkten ja ewig dauert. Hat da jemand einen Tip.

Mfg Stefan
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 30.08.2014, 18:00 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stefan,

du kannst den Track reduzieren - nicht kürzen.
Basecamp kann das . . .

Viel Erfolg
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 31.08.2014, 08:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Stefan,

bucki81 hat Folgendes geschrieben:
Bei dem Programm MapSource kann ich das, aber ich muss jeden Punkt einzeln löschen
Nein, musst Du nicht.

bucki81 hat Folgendes geschrieben:
Hat da jemand einen Tip.
- den Track Doppelklicken (es öffnet sich das Fenster "Trackeigenschaften")
- in diesem Fenster hast Du rechts unten 4 Schaltflächen; eine davon ist mit "Filter..." beschriftet


Mit GPS-Track-Analyse.Net geht das ebenfalls (Menüleiste: "Track -> Reduzieren...").

Natürlich gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Programme und Online-Tools, mit denen das machbar ist.

macnetz hat Folgendes geschrieben:
Basecamp kann das . . .
In Verbindung mit dem Dakota wäre BaseCamp auch mein Favorit.



Eventuell im Track vorhandene Verfahrer, Abstecher und "Punktewolken" bei (Pinkel-)Pausen kann man von Hand rausschneiden.
Normalerweise sollte es dann ausreichen, einen Track durch Filtern auf weniger als 500 Punkte zu reduzieren.
Wenn allerdings bei langen Tracks der Verlauf zu ungenau und "eckig" wird, gibt es noch die Möglichkeit, den Track in mehrere Einzeletappen zu zerschneiden.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
scarpanto
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 17.01.2012
Beiträge: 118
Wohnort: Oberösterreich

BeitragVerfasst am: 01.09.2014, 09:34 Antworten mit ZitatNach oben

HIER habe ich ein anderes Programm beschrieben.

_________________
Gruß Franz
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
biker23
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 20.02.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 09.03.2015, 13:22 Antworten mit ZitatNach oben

Ich hatte ich immer die Punkte von der Hand bearbeitet, aber jetzt kann ich es filtern lassen. Hätte ich bloß früher nach einer einfachen Lösung gesucht
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Track wird nicht angezeigt mathes Garmin Oregon und Dakota Serie 1 18.02.2018, 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Track mit 30653 Punkten Trailinger Garmin Montana 600, 650 und 650t 2 13.10.2017, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route aus Track erstellen olargues Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 21.08.2017, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie Track manuell ergaenzen? Bud Hill Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 0 13.07.2017, 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex Vista HCx - Frage zur Bedienung... BeamerWilly Garmin Etrex und Geko Serie 2 23.05.2017, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum