Track Race beim GP7

  • Beim eingestellten Modus Track Race habe ich heute mal die Bildschirmseite verlassen und bin auf die Seite des Trip-Computers.


    Ein Zurückkehren zu Track Race ist mir dann nicht mehr gelungen, so dass praktisch das "Rennen" beendet war.


    Kann ich während des Track Race die Seite verlassen, wenn ja, wie komme ich dann wieder zurück, um den weiteren Rennverlauf zu beobachten.


    Zur Info: Habe letzte Woche die passende VDO GP 7 Schutzfolie angebracht. Ist super und die Angst, das Display zu verkratzen, ist nicht mehr berechtigt.



    Viele Grüße
    Franz

  • Wie Du auf die TrackRace Seite zurück kommst kann ich dir leider nicht sagen,
    habe aber auch schon so ein ähnliches Phänomen mit der SoftwareVerion 6.3.0.3 (oder Fehler/Mangel) nach dem Aufrufen von einem gespeicherten Track festgestellt.


    -- Nach dem der Track auf dem GP7 Display sichtbar war hatte ich die Rec Taste gedrückt (Track aufzeichnen, da ev. auf dem Track neue Wege zum Ausprobieren sind), dann Trackaufzeichnung Neu aktiviert und mit einen neuem Namen bestätigt. Nach der Bestätigung ist der ursprünglich aufgerufene Track auf dem Bildschirm nicht mehr sichtbar, nur noch die Karte mit dem grünen Pfeil (Ausgangspunkt des aufgerufenen Tracks und der Startpunk der neuen Aufzeichnung sind gleich). Wie gesagt dieses Phänomen taucht nicht immer auf, ist aber ärgerlich wenn. --


    Noch ein Mangel ist nach dem Aufspielen der Version 6.3.0.3 aufgetaucht: beim Aufrufen der Karten zB. SüdWest (6teilig Karten Version bei der neuen Version finde ich a. den Preis unverschämt und b. was wurde geändert das den Preis rechtfertigt)
    kommt die Meldung; „Kontrollieren Sie ob auf der Webseite von mynav ein Update verfügbar ist“, die Meldung kann man mit Bestätigen wegdrücken, ist aber ärgerlich da beim Aufladen der Daten das GP7 nich gerade das schnellste ist.
    Aber laut Aussage von VDO (Herr N.) soll in 3-4 Wochen ein neue Software Version erscheinen, ich hoffe dann sind diese Mängel beseitigt.


    Frage! wo hast Du die Schutzfolie gekauft und was kostet sie?

  • Hallo,


    als Schutzfolie für das VDO GP7 kann ich dir folgende 2 empfehlen:


    invisibleSHIELD


    3M Vikuiti


    Hier der Link zum Produkt: http://www.gps-gipfel.de/Zubeh…olien/VDO:::31_40_97.html


    Zur Zeit habe ich die neue 3M Vikuiti ADQC27 auf meinem VDO, vorher hatte ich die invisibleSHIELD. Die invisibleSHIELD hätte ich auf drauf gelassen, weil das einfach die besten Displayschutzfolien sind wenn man auf eine Entspiegelung verzichten kann, aber ich musste ja schauen ob die ADQC27 auch was taugt, bevor ich diese meinen Kunden empfehle und letztendlich verkaufe. Die neue ADQC27 ist meiner Meinung nach nur einen Tick schlechter als die invisibleSHIELD, dafür aber entspiegelt.


    Gruß
    Mark

  • Habe leider verher keinen Kauftipp im Forum angefragt, welche Folie empfohlen wird, so dass ich auf gut Glück eine Folie für das VDO GP 7 erworben habe.


    Ich bin zufrieden mit der Folie, kann aber zur Haltbarkeit u.ä. noch keine Auskunft geben. Wenn Dir hier im Forum der GarminAdmin einen Tipp zur Folie gibt, denke ist, bis Du in jeden Fall besser beraten als der Tipp von mir, da mir ja, wie gesagt, sämtliche Erfahrunswerte fehlen.


    Meine Originalfolie für das VDO GP7 hat mit Versand 10.90 € gekostet. Mit dabei war ein Reinigungs- und Trockentuch.


    Vielleicht kann aber der GarminAdmin noch einen Tipp auf meine Frage geben, wie ich während des Track-Race nach dem Umschalten auf den Trip-Computer wieder zurück auf die Kartenseite komme?



    viele Grüße


    Franz

  • Beim eingestellten Modus Track Race habe ich heute mal die Bildschirmseite verlassen und bin auf die Seite des Trip-Computers.


    Ein Zurückkehren zu Track Race ist mir dann nicht mehr gelungen, so dass praktisch das "Rennen" beendet war.


    Kann ich während des Track Race die Seite verlassen, wenn ja, wie komme ich dann wieder zurück, um den weiteren Rennverlauf zu beobachten.


    Um auf den Track Race Modus zurückzukehren, „Versuche es einmal mit dem Drücken der rechten Taste“.


    Gruß