Track nicht löschbar - Virus?!

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem Garmin XTrex30.
    ich habe mir einen Track runtergeladen, der wohl ein Virus ist. Er lässt sich nicht mehr löschen und auch nicht umbenennen. Im Namen sind irgendwelche chinesische Zeichen, die ich mir auch nicht erklären kann.
    Der Track blokiert mein Archiv und ich kann meine Touren nicht mehr mit BaseCamp konfigurieren.
    Kann mir jemand helfen das Problem zu lösen?
    Vielen Dank!
    Schöne Grüße

  • Hallo,


    wenn Du der Meinung bist, es würde sich um einen Virus handeln, dann lass doch mal einen Virenscanner drüberlaufen.


    Ich vermute allerdings, dass die Datei aus irgend einem anderen Grund beschädigt ist (z.B. nicht vollständig heruntergeladen, Gerät nicht sauber vom PC getrennt o.ä.).