Track-Namen zu lang

  • Seit drei Wochen habe ich ein GPSmap 64s, mit dem ich weitgehend sehr zufrieden bin. Allerdings stört mich, dass man in der Track-Liste nur sehr kurze Namen verwenden kann.


    Ich habe z.B. mehrere Etappen vom Natursteig Sieg als GPX-Track heruntergeladen und auf das Garmin übertragen. Diese werden nun alle als
    [code:1]Natursteig Sieg - Etap[/code:1]
    angezeigt und nicht alphanumerisch sortiert. Möchte ich also spontan z.B. Etappe 9 aufrufen, muss ich bei jedem Track erst auf Enter drücken, um den Namen ausgeschrieben zu sehen. Bei 14 Etappen ist das etwas mühsam.


    Ich kann natürlich die Namen der Tracks im Gerät in etwas kryptisches wie "NaSieg14" umbenennen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, z.B. im Track-Namen zu scrollen?


    Was mir übrigens beim Garmin auch fehlt, ist ein akustischer Alarm, wenn man sich zu weit von der Route entfernt (z.B. Abzweigung verpasst).

  • Hallo,


    das war schon so beim 60csx und hat sich wohl leider nicht verändert.


    Ich würde die empfehlen eine andere Schreibweise zu verwenden.


    Zitat

    Ich kann natürlich die Namen der Tracks im Gerät in etwas kryptisches wie "NaSieg14" umbenennen.


    Gruß
    Mark

  • Leider muss man zum Ändern der Track-Bezeichnung die GPS-Datei bearbeiten (es wird nicht der Dateiname verwendet). Der Name lässt sich zwar auch im Garmin ändern; das ist aber etwas umständlich.


    Trotzdem: Danke für Deine Antwort.