GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Track hängt auf Weg fest Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ebnater
Neu im Forum


Anmeldedatum: 27.06.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 21:08 Antworten mit ZitatNach oben

Habe ein GPSmap 62s mit der Topo D2010 bzw. mit aktuellen OSM-Karten. Wenn ich das Gerät "im Feld" einschalte, also wenn ich zu Fuss unterwegs bin, dann werden Position und zurückgelegter Weg so angezeigt, wie ich auch gegangen bin.

Wenn ich dann ein Stück mit dem Auto (oder Zug oder Bus oder Fahrrad) fahre, scheint der Pfeil, der die aktuelle Position anzeigt, auf Wegen und Strassen festzuhängen. Auch wenn ich 20 oder 50m im freien Feld bin, wird meine Position als immer noch auf der Strasse befindlich angezeigt.

Wenn ich das Gerät aus und wieder ein schalte, zeigt es mir wieder die wahre Position (im Rahmen der Messgenauigkeit) an. Kann ich diesen Zustand auch ohne Neustart wiederherstellen?

Danke und Gruss, ebnater
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 21:40 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo ebnater,

ich weiß jetzt nicht genau, wo das beim 62er im Menü zu finden ist, aber irgendwo (in den Routing- oder Karteneinstellungen?) gibt es die Option "auf Strasse zeigen" oder so ähnlich.
Wenn das aktiviert ist versucht das Gerät, Deine Position auf die nächste Strasse/ den nächsten Weg zu ziehen.
Wenn du diese Funktion ausschaltest müsste das Gerät immer (mehr oder weniger genau) die tatsächliche Position anzeigen.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Aufgezeichneter Track in Segmente auf... Wolfski Garmin Trainings Center, Garmin Mobile XT und alle anderen Garmin Programme 0 03.05.2018, 06:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Track im GPS64s trennen Wolfski Garmin GPSmap 64 Serie 0 03.05.2018, 06:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Track wird nicht angezeigt mathes Garmin Oregon und Dakota Serie 1 18.02.2018, 17:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Track mit 30653 Punkten Trailinger Garmin Montana 600, 650 und 650t 2 13.10.2017, 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Route aus Track erstellen olargues Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 21.08.2017, 18:33 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum