GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Track fliegt nicht sondern klebt am Boden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Tuscany
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 11.07.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 19:18 Antworten mit ZitatNach oben

(Irgendwo hatte ich die Lösung schonmal gefunden, aber ich find´s nicht mehr, all meine Suchanfragen hier im Forum finden die Lösung nicht)

Eine geloggte Luftfahrt habe ich als kml exportiert und betrachte sie in google-earth. Dort klebt sie leider am Boden fest. Was muß ich tun, um sie vom Boden zu lösen?
Danke für Eure Bemühungen
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Garmin-Admin
Site Admin
Site Admin


Anmeldedatum: 03.12.2007
Beiträge: 1870

BeitragVerfasst am: 01.09.2009, 22:55 Antworten mit ZitatNach oben

http://www.gps-forum.net/hohenmesser-einstellung-fur-die-gps-aufzeichnung-im-flugzeug-t407.html

Gruß
Mark

_________________
Sie wollen ein GPS Gerät kaufen und wollen zudem noch gut beraten werden? Kein Problem, kontaktieren Sie mich !

GPS Shop - www.GPSTek.eu - Outdoor Navigationsgeräte, GPS Empfänger, GPS Logger, GPS Tracker, Displayschutzfolien, Akku Ladegeräte, Akkus und weiteres Zubehör !
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenSkype-Name
Tuscany
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 11.07.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 09:15 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Mark,
dieser Link hilft nicht weiter, denn ich habe mit Holux M-241 geloggt (entsprechende Einstellung nicht möglich) und bin "offen" geflogen (Ultraleicht bzw. Gleitschirm, also Einstellung garnicht notwendig).
In dem Link, den ich nicht mehr finden kann stand so etwas ähnliches wie, man müsse in der Datei oder in Google Earth anklicken oder mit ON/OFF einstellen, daß der Track nicht am Boden klebt. Möglicherweise war das im Zusammenhang mit einer Ballonfahrt mal erwähnt worden.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1107
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 11:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tuscany,

du musst nur in GE bei den Eigenschaften des Tracks die Höhe auf "absolut" umstellen.

hth
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Tuscany
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 11.07.2009
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 02.09.2009, 23:51 Antworten mit ZitatNach oben

Super, genau das ist es. Ich wußte, es ist ganz simpel.
Danke!
Allerdings gelingt es nicht, daß der Track beim Start und der Landung genau auf dem Gelände aufsetzt, der ganze Track hängt jetzt insgesamt etwas oberhalb des Geländes, ich schätze etwa 100-200 Höhenmeter,
auch mit allen anderen Einstellungsvarianten (Meeresboden, etc.) geht es nicht, aber damit kann ich leben.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oregon 600 startet nicht wodidre Garmin Oregon und Dakota Serie 0 24.07.2017, 18:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte wird nicht angezeigt Idli Garmin Etrex und Geko Serie 2 24.07.2017, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie Track manuell ergaenzen? Bud Hill Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 0 13.07.2017, 22:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge etrex Vista HCx - Frage zur Bedienung... BeamerWilly Garmin Etrex und Geko Serie 2 23.05.2017, 10:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Problem GPX-Import in BC...Fehler bei... zeitreisender Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 21.05.2017, 09:09 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum