Track-Daten für Tegernsee-Marathon

  • Hallo rotwild,


    da bleibt dir ja nicht viel Zeit um zu suchen. Ich empfehle in diesem Fall Google zu benutzen. Einfach "tegernsee marathon gps" und dann die gefundenen Links durchkämmen. Das liefert zahlreiche Trackdownloads der verschiedensten Jahre und da ja jeweils auch verschiede Längen angeboten werden, auch der unterschiedlichen Kurse.


    Habe ich gerade mal gemacht.


    Da ja downloadbare Tracks nur von vorangegangenen Jahren sein können, ist es natürlich am besten, erstmal beim Veranstalter selbst zu suchen, ob der nicht bereits irgendwas zum Download anbietet. Wenn dem nicht so ist, wie hier, kann man mal als ersten Check die km-Zahlen überprüfen. Wenn die gleich sind, muss man die downgeloadeten Tracks noch mit den vom Anbieter gezeigten Darstellungen überprüfen. Das kann mühsam werden. Wahrscheinlich sind die Routen ja anders als in den Vorjahren.


    Vielleicht geht es schneller die vom Veranstalter gezeigten Touren einfach in einer digitalen Karte zur Routenplanung oder in Google Earth nachzuzeichnen.


    Edit: Der Anbieter hat die Strecken ja doch alle als gpx zum Download:
    http://www.mtb-festival.de/ausschreibung/strecke/
    Und Roadbooks und wirklich alle Details. Besser gehts nicht.


    Gruß


    Juergenss