Tracback mit Oregon 300

  • Hallo Leute
    hab schon im Forum gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.
    wenn ich Tracbak am Oregon 300 nutzen will zeigt er mir den aktuellen Track (und nur da funktioniert ja Tracback) auf der Karte an und ich kann lediglich der "Linie" nachlaufen bzw. fahren. Es kommen keine Hinweise zur Richtungsänderung oder Abbiegehinweise und bei "Entfernung zum nächsten" wird die Entfernung zum Endpunkt meines aktuellen Tracks und nicht zum Startpunkt angezeigt. Die Entfernung erhöht sich je weiter ich mich vom Endpunkt entferne (was ja normal ist wenn ich "zurücklaufe").
    Ich möchte aber angezeigt bekommen wie weit es zum nächsten Punkt meiner "Heimreise" ist und wohin ich abbiegen muß.
    Meineserachtens hat das NICHTS mit Tracback zu tun, denn ich kann mir ja jeden beliebigen Track auf der Karte anzeigen lassen und der "Linie" vorwärts oder auch rückwärts nachlaufen. Sehe ich das falsch oder liegt der Fehlercode 99 vor? (99% aller Fehler sitzen vor dem Bildschirm) :wink:


    Danke für eure Antworten


    P.S. Habe seit gestern FW 2.95 drauf aber das hat in dieser Hinsicht auch nichts gebracht

  • Hallo,


    zu diesen 99% gehörtst du in diesem Fall nicht.


    Leider hat Garmin bei dieser Funktion auch geschlampert, was früher einmal bei den Geräten Etrex und GPSMap 60csx / 76csx so funktioniert hat http://www.gps-forum.net/trackback-t1051.html ist mit dem Oregon nicht mehr möglich. Bei der Trackbackfunktion wird wie du schon festgestellt hast, erfolgt die Entfernungsanzeige nur bis zum Trackende und nicht zum nächsten Trackpunkt. Die Hintergrundbeleuchtung wird auch nicht automatisch aktiviert und akustische Hinweise erfolgen ebenfalls nicht.


    Du kannst aber über Umwege diese Funktion nutzen:


    Du aktivierst die Trackaufzeichnung oder nimmst einen gespeicherten Track und im Trackmanager, drehst du einfach den aufgezeichneten Track um und gelangst über Trackpunkt anstatt per Luftlinie zu deinem Anfangspunkt.


    http://www.gps-forum.net/trackback-t1051.html#3644


    Gruß
    Mark