GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Tourenplanung mit SatSYNC Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SatOtto
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Am Geestrand zw. Hude und DEL

BeitragVerfasst am: 10.05.2010, 12:58 Antworten mit ZitatNach oben

Leider habe ich mit der Tourenplanungssoftware unter SatSYNC nichts gebacken bekommen. Liegt wohl an mir. Falls es anderen auch so gehen sollte, hier mein Vorschlag.

Das SatMap kommt erst ins Spiel, wenn die Tour schon fertig geplant ist und als GPX-Datei vorliegt.

Ich verwende http://www.gpswandern.de/gorp/gorp.shtml, welches komfortabel auf der Basis von GoogleMaps arbeitet, wobei die Karte oft genauer und vollständiger ist, als z.B. 50k-Karte von SatMap. Dabei gewinne ich eine GPX-Datei. Diese wird mit SatSYNC auf das SatMap importiert und dort in eine MAP-Datei umgewandelt. Sie ist sofort statklar.

Wer möchte kann die GPX-Datei auch noch in eine KML-Datei wandeln lassen. http://www.gps-touren.at/konvertierer.php?konvtyp=gpxkml Diese Datei kann in GoogleMaps importiert werden, wenn man Google-User ist. Hier steht dann eine bequeme Linkfunktion zur Verfügung, um die Tour anderen zu zeigen. Etwas verfeinert (mit webspace) sieht das dann so aus: http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&ll=36.831272,31.489563&spn=0.225332,0.597382&t=h&z=10&msid=105827002683805204869.0004863bb98f55476ebb1
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
RigasW
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 08.05.2010
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 30.05.2010, 18:01 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank für den guten Tipp!
Aber eine Frage habe ich noch:

Ich habe mir von der genannten Website ein Tagestour als GPX Datei runtergeladen (die "Miesingrunde).

Konnte auch ohne Problem auf den Satmap übertragen werden, wobei aber automatisch DREI .map Dateien erzeugt wurden, d. h. die Route wurde in drei Teile aufgeteilt.

Weisst Du, warum das so ist?

Gruß

RigasW
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
SatOtto
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 06.05.2010
Beiträge: 24
Wohnort: Am Geestrand zw. Hude und DEL

BeitragVerfasst am: 20.07.2010, 14:40 Antworten mit ZitatNach oben

Moin, moin RigasW,

hab leider länger nicht mehr ins Forum geschaut. Nachdem ich die neue Software V1.42 implementiert habe, werde ich wieder verstärkt aktiv sein.

Die Teilung der Routen ist mir auch schon passiert. Ich vermute, dass vielleicht zu viele Wegpunkte vorhanden sind und eines der beteiligten Programme dann stückelt. Wenn es bei mir wieder auftaucht und ich etwas darüber heraus finde, melde ich mich wieder.

Gruß SatOtto
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
hgclass
Neu im Forum


Anmeldedatum: 23.08.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 23.08.2010, 12:02 Antworten mit ZitatNach oben

Kann ich nur sehr empfehlen. Nach erfolgter Registrierung kann man dort auf detaillierte Rasterkarten zoomen und planen.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tyretotravel Tourenplanung tb1700 Plauderecke 0 04.09.2017, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Keine Verbindung zwischen SatSYNC und... mischa Satmap Active 12 3 18.11.2015, 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übertragen von Track auf Satmap SatSY... flachlandradler2009 Satmap SatSYNC Software und Satmap Xpedition Routenplaner 1 18.06.2012, 21:07 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Wichtig: Neu! Satmap Xpedition – Online Touren... Garmin-Admin Satmap Active 10 0 31.03.2012, 15:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Satsync 1.5: Virenscanner meldet Troj... RigasW Satmap Active 10 2 25.06.2011, 15:42 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum