Tour aufzeichnen

  • Hallo zusammen,


    bei der Aufzeichnung einer Tour sehe ich im Display die bis dahin aufgezeichnete Strecke rot gepunktet. Leider zeigt das Gerät die Punkte nicht mehr an. Weiß jemand was ich da verstellt habe? Wie kann ich das rückgängig machen?


    Vielen Dank
    Martin

  • Hallo Martin,


    geh auf der Kartenseite auf "Positionsinfo" (Joystick drücken). Mit der rechten Fronttaste kannst Du wählen zwischen Strecke Ein (dicke rote Punkte), Strecke Klein (feine rote Punkte) und Strecke Aus.
    Wie üblich, wird Dir nicht der aktuelle Status angezeigt, sondern die Auswahl, die beim nächsten Tastendruck aktiviert wird. Wenn bei Dir dort also "Strecke Ein" steht, ist die Trackanzeige derzeit ausgeschaltet. Mit der rechten vorderen Taste schaltest du die Anzeige wieder ein (als nächste mögliche Aktion wird dann "Strecke Klein" angezeigt).
    Mit der linken unteren Taste ("Karte") oder Druck auf den Joystick verlässt Du die Positionsinfo und übernimmst die Einstellungen.

  • habe ich dich richtig verstanden wenn du schreibst auf der seite " karte "und dann strecke ein ...dan nwerden die punkte der strecke eingetragen ja und ich kann auf der karte sehn wo ich langgegangen bin ja . wird die strecke nachdem ich sie gestartet habe auch weiter aufgezeichnet wenn ich zwischendurch andere Routen aktiviere ??

  • Zitat von "hgsch"

    auf der seite " karte "und dann strecke ein ..

    Die Beiträge zu diesem Thema sind schon über ein Jahr alt; zwischenzeitlich gab es ja ein Softwareupdate. Bei der aktuellen Version (9369) findest Du diese Option unter:
    Hauptmenü -> Einstellungen -> Datenanzeige -> Anzeige der Strecke auf Karte.



    Zitat von "hgsch"

    wird die strecke nachdem ich sie gestartet habe auch weiter aufgezeichnet wenn ich zwischendurch andere Routen aktiviere ??

    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe: Ob bei Aktivierung einer neuen Route die Streckenaufzeichnung weitergeführt oder gelöscht wird, kannst Du Dir selber aussuchen.
    Ich habe es so eingestellt, dass die alten Aufzeichnungen und Streckendaten beibehalten werden.
    Das gewünschte Stück kann ich mir später am Computer selber rausschneiden.
    Wenn die Daten am Gerät (oder am besten auch auf dem PC) gesichert wurden, setze ich die Aufzeichnungs- und Streckendaten von Hand zurück (normalerweise direkt am Start einer neuen Tour).