Totaler anfänger - was brauch ich alles? wie geht das? (Skit

  • hallo,


    bin wie gesagt totaler anfänger und kenne mich kein "meter" aus.



    vielleicht könnt ihr mir helfen.. also was ich möchte. ich hab ein HTC touch HD mit GPS und mit diesem möchte ich auf skitouren gehen (wenn das denn geht).


    was genau benötige ich dazu und wie geht das?


    - wenn ich richtig verstehe, brauch ich ja erst mal ne richtige software, oder?
    - dann brauch ich ja dazu wohl karten, oder?
    - und dann brauch ich die routen, richtig?



    oder wie genau geht das? und wie bekomme ich was wo her?


    auf jeden fall, sollte es kostenlos / freeware sein und ich möchte bzw. kann ja zum teil auch keine funkverbindung wärend der tour aufbauen.
    d.h. ich brauch die karten und routen bereits auf meinem handy und will dann offline navigieren. geht das? gibts das?



    danke!