TopoDV3 Navigation mit aktivierten CN2008 und TopoDV3 Karten

  • Hallo,


    ich möchte mir die neue Topo Deutschland Karte V3 kaufen, habe zuvor aber noch zwei Fragen.
    1.) Angenommen es sind beide Karten auf dem Gerät aktiviert und ich beabsichtige mich zu einem Ziel über einen Radwanderweg navigieren zu lassen. Das soll ja mit der neuen Topo Deutschland funktionieren.
    Wie wird das beim Oregon realisiert? Wird er nicht versuchen auf der CN2008 Karte die Route zu berechnen? Oder gibt es einen Menüpunkt in dem ich eine Voreinstellung vornehmen kann?
    2.) Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, was die max. Länge der zu berechnenden Route (Rad- und Wanderwege) betrifft?
    Ich denke das es ab einer gewissen Länge ein Speicherproblem geben könnte. Die Menge der beim Berechnen der Route benötigten Daten ist bei Rad- und Wanderwegen doch erheblich größer als bei reiner Autonavigation auf Basis der CN 2008 - Karte, oder?

  • Hallo Rainer,


    zu 1)
    das Garmin-Gerät kann immer nur auf der obersten routingfähigen Karte eine automatische Route berechnen. Bei aktivierter TOPO D v3 ist dies die TOPO.


    zu 2)
    die routingfähigen Wander- und Radwege sind nicht gerade übermässig enthalten. Ich sehe da kein Problem.


    Grüsse - Anton

  • Schade eigendlich. Beim Händler hatte ich ein Gerät mit CN2008 und Topo D V2 gesehen. Route wurde auf CN Karte berechnetund Topo 2 blieb weithin sichtbar.
    Praktisch war, das ich nicht ständig zwischen den beiden Karten umschalten musste, wie bei meinem 60csx.
    Mit der Topo3 wäre somit auch beim Oregon 300 ein Umschalten erforderlich, falls ich Autonavigation nutzen möchte!
    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Topo 2 zu kaufen :(

  • Zitat von "macnetz"

    Hallo Rainer,


    du kannst auch die v3 ohne Routing-Informationen übertragen. Dann funktioniert sie wie eine v2.


    Grüsse - Anton


    Wie soll das funktionieren? ich muß doch die CN gleichzeitig mit der Topo übertragen,
    und muß auch den Hacken für die Routinginformationen setzten, damit ich mit der CN routen kann oder liege ich da falsch?


    Gruß Marco

  • Anton wollte die Frage für den Oregon beantworten. Da kann man ein gmapsupp.img der CN auf z.B. auf die SD-Karte schreiben und ein zweites gmapsupp.img mit der Topo ohne Routingdaten in den internen Speicher.


    Beim 60C(S)x geht das aber nicht.


    Gruß

  • Hallo,


    auch beim Übertragen in eine GMAPSUPP.IMG funktioniert es die Routing-Informationen der TOPO D v3 wegzulassen und die Routing-Informationen der CNNT mitzusenden. Bei der NT-Version kann man nämlich die Routing-Informationen gar nicht weglassen.


    Grüsse - Anton