Topo V2 lässt sich auf Laptop nicht freischalten

  • Hallo,


    ich habe die Topo V2 auf meinem Desktop installiert. . . .ist auch kein Problem. Hier habe ich die karte freigeschaltet.
    Seit ca. 2 Wochen habe ich MapSource von der CD auch auf meinem Laptop Installiert und mit dem gleichen Freischaltcode wie vom Desktop aktiviert.
    Das lief zuerst problemlos, seit gestern bringt das System beim Starten einen Fehler - POPUP. Die Karte soll neu Installiert und freigegeben werden. Ich habe aber keine Chance, weil nach dem Installieren komme ich nicht mehr in das Programm um die Karte freizugeben. Das hängt sicher mit den Lizenzen zusammen, aber wie komm ich aus der Nummer wieder raus, ich brauche die Karten auch auf dem Laptop.


    Gruß


    Jörg

  • Hallo,


    bei der Topo V2 ist es so, dass du diese auf so vielen Rechner installieren darfst und kannst wie du willst, die einzige Einschränkung besteht bei der Topo V2 darin, das diese nur für maximal 2 GPS Geräte freigeschaltet werden kann.


    Deine Handlung müsste jetzt also folgendermaßen aussehen, deinstalliere in Systemsteuerung --> Software --> Mapsource und die Topo. Danach spielst du alles wieder neu auf, also als erstes Mapsource und dann die Topo V2


    Da du ja deine Topo v2 schon für die Nutzung auf deinem GPS Gerät mit deinem PC freigeschaltet hast, entfällt dieser Schritt auf deinem Laptop.


    Handbuch Topo freischaltung --> http://www.garminonline.de/all…df/Installation-de_v2.pdf


    Gruß
    Mark

  • Hallo,


    also. . . .!


    1. Topo und Mapsource über die Systemsteuerung deinstalliert.
    2. Die CD_Topo V2 und Mapsource eingelegt und setup gestartet.
    3. Lizenzvereinbarungen Software und Daten akzeptiert und weiter
    4. Die Topo V2. wird zuerst isnstalliert MapSource - Verknüpfung auf dem Dektop wurde auch gemacht
    5 fertigstellen gedrückt
    6 MapSource gestartet
    Fehler
    "bei der Installation von MapSource ist ein Fehler aufgetreten installieren und starten Sie MapSource erneut "




    Es ist mir völlig unverständlich.



    Zitat

    bei der Topo V2 ist es so, dass du diese auf so vielen Rechner installieren darfst und kannst wie du willst, die einzige Einschränkung besteht bei der Topo V2 darin, das diese nur für maximal 2 GPS Geräte freigeschaltet werden kann.


    Auf so vielen Rechnern wie ich kann und will ist klar, doch will ich auch Daten mit dem Oregon 300 austauschen, deshalb wird es ohne Freischaltcode vermutlich auch nicht klappen, oder ?



    Gruß


    Jörg

  • Hallo Joerg,
    deine Fehlermeldung deutet auf einen Fehler in der Registry hin. Das Problem kannst du mit Mapsourcefix beheben (siehe Grundlagen, was finde ich wo).
    Eine andere Moeglichkeit ist der Mapsettoolkit. Damit kannst du ueber die Registry pruefen und dir anzeigen lassen, was den Fehler verursacht. Beheben musst du ihn dann manuell.


    Viele Gruesse aus Vietnam


    Juergenss

  • Hi,


    ivch habe natürlich weiter gesucht und nochmal neu von CD installiert nach den ich alles was nach Mapsource ausgesehen hat aus den verseichnissen gelöscht habe.


    Jetzt habe ich die gleiche Meldung wie am Anfang


    "In der Registrierung von MapSource ist ein fehler aufgetreten,
    installieren und starten Sie Mapsource erneut"


    Ich werde jetzt erst mal deinen Tip mit der Registry befolgen und dann mal weitersehen. ich melde mich in jedem Fall nochmal.


    Danke und Gruß


    Jörg