Topo V2 Installation

  • Hallo zusammen,
    ich habe zu meinem Oregon eine Topo V2 gekauft und habe Fragen zur Installation dazu. Trifft es zu, dass ich diese nur einmal auf meinem PC installieren kann, d.h. wenn sich die HD auf dem PC verabschiedet (der schon älter ist...), ist die Installation dann unwiederbringlich verloren? Falls ja, könnte es eine Alternative sein, die Installation auf einer externen HD durchzuführen, um im Falle eines PC crash die Daten weiterzubenutzen?
    Danke vorab und viele Grüße
    Ulli

  • Hallo,


    Du kannst die Karte sooft installieren wie Du willst, aber nur für ein (oder sind es zwei?) Gerät(e) freischalten. Wenn Dein Oregon kaputt ist, brauchst Du ja auch die Karte nicht mehr ;-)
    Spaß beiseite, wenn Du das kaputte Gerät von Garmin reparieren oder austauschen läßt, bekommst Du natürlich neue Freischaltkeys für Deine Karten.


    Arno

  • Hallo Arno,
    danke für Deine schnelle Antwort - ich wußte noch nicht, dass ich die TOPO V2 auf mehreren PC`s installieren darf - als Newby hört man erstmal nur Horrorgeschichten über die restriktive Handhabe der Garmin -SW.
    Viele Grüße
    Ulli