GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Topo oder CN auf MicroSD Karte auf den PC in Mapsource laden Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 07.04.2012, 20:12 Antworten mit ZitatNach oben

Ist denn die Topo auf der SD für die SD oder das Gerät freigeschaltet? Ohne Freischaltung geht natürlich nichts.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Venze
Neu im Forum


Anmeldedatum: 15.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 19:29 Antworten mit ZitatNach oben

mike_hd hat Folgendes geschrieben:
Ist denn die Topo auf der SD für die SD oder das Gerät freigeschaltet? Ohne Freischaltung geht natürlich nichts.


Die Topo ist auf der orginal SD, und damit auch freigeschaltet, denke ich.

Dank für die schnelle Antwort.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mike_hd
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 15.06.2010
Beiträge: 2864

BeitragVerfasst am: 09.04.2012, 22:33 Antworten mit ZitatNach oben

Vielleicht muss man dann doch vorher die auf dem PC installierte Topo entfernen. Eine orginale Karte sollte auf jeden Fall gelesen werden, ist halt nur langsamer.

_________________
Mike
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
el-fatta
Neu im Forum


Anmeldedatum: 27.08.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 21:08 Antworten mit ZitatNach oben

HAllo zusammen,
ich bin neu hier und grüße erstmal alle recht herzlich.
Natürlich ahbe ich ein Problem bei dem Ihr mir vielleicht helfen könnt.
Wenn ich eine gmapsupp mit GmapTool bearbeite bekomme ich trotz korrekt angegebenem Pfad für den cGPSmapper keine mapset.img Datei.
Am Ende steht:

Ausführung cGPSmapper zur Übersichtskartenkompilierung.
""D:/GPS/cGPSmapper/cGPSmapper.exe" -l "e:/Garmin/Garmin 2012_20/mapset.mp"

Ende

Wisst Ihr vielleicht was da schief läuft? Ich habe diesen kompletten threat durchgelesen und mir kam zwar einmal eine fast gleiche Frage unter (keine mapset.img) aber das half mir nicht.
Vielen Dank schon mal für Euer feedback.
Schönen Gruß
EL
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 27.08.2012, 21:45 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo EL,

die Übersichtskarte muss nicht zwingend "mapset.img" heissen.
In dem Ordner mit den zerlegten Dateien sollte auch eine Datei mit der Endung .tdb drin sein. Die Übersichtskarte hat normalerweise den gleichen Namen (muss aber auch nicht unbedingt so sein!) wie diese tdb.

Hast Du also eine "Meine_neue_OSM-Karte.tdb" dann such nach der "Meine_neue_OSM-Karte.img".

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
McLane
Neu im Forum


Anmeldedatum: 03.08.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21.11.2012, 17:48 Antworten mit ZitatNach oben

Ich bin so vorgegangen wie beschrieben, die Karte ließ sich in Mapsource auch mit dem Freischaltcode freischalten. In Basecamp wird der zwar auch angenoomen, der Status der Karte (Topo 2012) wird aber mit nicht authentiziert angezeigt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ingo251264
Neu im Forum


Anmeldedatum: 02.02.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.02.2013, 16:35 Antworten mit ZitatNach oben

Kann man mit diesen Programmen auch die TrekMap Italia v3 in Mapsource bringen. Oder gibt es auch eine einfachere Lösung.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
krafttom
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.02.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 25.02.2015, 18:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,

ich hab das nun auch mal mit der SD Karte (CN Europe NT) versucht und das zerlegen geht, doch die install.bat bricht ab weil kein Eintrag in die Registry möglich ist.
Kennt den Fehler jemand? Ich hab seit kurzem Windows 8.1 und da kenn ich mich noch nciht so gut damit aus.

Gruß
Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 27.02.2015, 21:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Tom,

lässt Du die install.bat auch "als Adminastrator ausführen"?

Hört sich für mich so an, als hättest Du als Benutzer nicht die notwendigen Berechtigungen, um an der Registry was zu ändern; oder die Registy ist bei Dir schreibgeschützt. Da müsstest Du aber jemanden fragen, der sich mit Windows (8.1) besser auskennt.

Wenn alle Versuche scheitern, könntest Du noch versuchen, die Karte mit dem JaVaWa MapConverter in das gmap-Format umzuwandeln. Gmap-Karten müssen nicht installiert werden un benötigen demzufolge auch keine Registry-Einträge. Du musst nur das Gmap-Verzeichnis (oder eine Verknüpfung dazu - das reicht auch) in den richtigen Ordner auf Deiner Festpaltte legen (bei Win 8.1 dürfte das C:\ProgramData\GARMIN\Maps für alle Benutzer bzw. C:\Users\(Dein Benutzername)\AppData\Roaming\GARMIN\Maps für einen einzelnen Benutzer sein).
Kleiner Nachteil der Gmap-Karten: Sie laufen etwas langsamer als Img-Installationen; fällt aber fast nicht auf.


Ausserdem könnte es vielleicht auch sein, dass ein Antiviren-Programm Deine Registry vor Einträgen durch die install.bat schützt.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
krafttom
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.02.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04.03.2015, 18:07 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

ja, Admin bin ich schon beim ausführen aber das mit der Software die was blockiert ist ne gute idee......spybot könnte die Registry schützen, das versuch ich mal

Gruß
Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
krafttom
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.02.2015
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 20:06 Antworten mit ZitatNach oben

soooo, nochmal ein update. Die installation hat jetzt zumindest geklappt. Es lag nicht an einer Firewall oder ähnlichem sondern man muß wohl in WIN 8.1 noch in der registry den jeweiligen Pfad (in dem Fall Garmin) auswählen und als Admin ausführen anwählen.

Somit ist die Karte jetzt installiert, läßt sich jedoch nicht freischalten bzw. MapSource und Basecemp melden, daß die Karte gesperrt ist und da ich von der SD Karte keinen Produktschlüssel habe (zumindest kann ich mich nicht erinnern), geht auch die Freischaltung nicht oder mach ich da auch was falsch

Gruß
Tom
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
macnetz
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 25.02.2009
Beiträge: 1108
Wohnort: Memmingen

BeitragVerfasst am: 05.03.2015, 21:07 Antworten mit ZitatNach oben

hallo tom,

die Geschichte liest sich so als ob jemand in der Pubertät steckengeblieben ist Wink

was um alles in der Welt willst du denn mit Mapsource auf einem Win8-Rechner anstellen?

übrigens . . .

seit es Mapsouce gibt ist noch nie eine Karte für Mapsource freigeschaltet worden. Freischaltung gibt es nur für GarminGPSR und Speicherkarten.

Deine Karte hat also bereits eine Freischaltung. Diese brauchst du nur in Mapsource eintragen bei "Freischaltregionen"

Viel Erfolg
Anton
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenSkype-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge nach PC-Crash: Karten neu in Mapsourc... Trematzo Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 08.10.2017, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge MapSource nRoute Copyright sonnenstrahl64 Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 12.09.2017, 00:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte wird nicht angezeigt Idli Garmin Etrex und Geko Serie 2 24.07.2017, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Oregon 700 --Probleme mit Kart... marsihh Garmin Oregon & Dakota - Anleitungen sowie Tipps & Tricks 3 23.07.2017, 17:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Karte Kirgistan als kml downgeloadet ... mariodejaneiro Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 15.07.2017, 11:15 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum