GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Topo Deutschland Dateiformat Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
nevergiveup
Neu im Forum


Anmeldedatum: 08.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30.07.2016, 11:42 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe zum Garmin Edge 800 die Topo Deutschland auf SD-Karte.

Auf diese Karte habe ich auch OSM-Karten geladen, diese möchte ich nun wieder löschen, aber nicht die Topo Deutschland-Karten.

Weiß jemand, welchen Dateinamen die TOPO-Deutschland hat? Möglicherweise gmapsupp IrfanViewIMG??? Die will ich ja nicht löschen.

Und heißen die runtergeladenen OSM-Karten OSM generic routable IrfanViewIMG, die ich ja löschen will?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 18:50 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Matthias,

"OSM generic routable" hört sich doch schon ziemlich nach OSM an, und zwar vermutlich von dieser Seite hier: http://garmin.openstreetmap.nl/

Wenn es sich um eine Original-Garmin-microSD-Karte handelt, heisst die Topo (je nach Version) z.B. "Topo_DE_2012_Pro.img". Hast Du die Karte von der DVD zuerst auf dem Computer installiert und dann mit Hilfe eines Programms (BaseCamp, MapSource usw.) auf die Speicherkarte übertragen, heisst sie normalerweise "gmapsupp.img".

Mit IrfanView hat das ganze übrigens nichts zu tun.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nevergiveup
Neu im Forum


Anmeldedatum: 08.07.2014
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 08:47 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Michael,

danke für Deine kompetente Antwort, ich hatte es mir schon so gedacht, wollte sicherheitshalber aber nochmal eine Bestätigung von den Profis haben.

Danke, Grüße, Matthias
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Topo 6 Pro auf Rechner neu installieren B747 QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 4 02.07.2017, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Topo 2010 auf 60scx Dirk14 Garmin GPSMap 60csx & 76csx 5 09.05.2017, 08:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 600 und Topo Karte DirkNavi99 Garmin Oregon und Dakota Serie 0 26.01.2017, 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Topo V7 pro Horst Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 13.10.2016, 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge QV Topo auf Montana laden kangaroo Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 6 16.07.2016, 05:39 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum