topo 2012 - für Waldnavigation und als Straßennavi geeignet?

  • Hallo zusammen,


    ich überlege, mir zum 62er-Garmin auch die TK25 anzuschaffen. Wer von Euch kennt dieses Kartenmaterial genauer? Sollte ich mir das Ding leisten, oder eher nicht?


    Nach meinen Recherchen sehe ich 2 Anwendungsbereiche:
    1.) Ich benötige ein möglichst genaues Waldwegenetz (insbesondere PKW-taugliche) - je mehr, desto besser.
    2.) Kann man die Karte Straßen-Navi benutzen, oder ist das Blödsinn? (Dass das Garmin nicht "redet", ist natürlich klar).


    Sehenswürdigkeiten etc. benötige ich übrigens nicht.


    Welche Karten für das Garmin würdet Ihr für Waldgebiete alleine alternativ empfehlen, und wie komme ich an das Meterial?


    Vielen Dank!

  • Die TK25 welche Garmin anbietet ist eine Rasterkarte, welche nicht auf das Gerät übertragen werden kann.


    Die Topo D 2012 Pro ist die Vektorkarte für das Gerät und bedingt auch für Navigation im Auto zu gebrauchen.


    Ich würde zuerst immer die OSM-Karten probieren, die bitten mittlerweile recht viel und einige sind auch zum Autorouting zu verwenden.