GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Topo 2010 auf 60scx Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dirk14
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.05.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 09.05.2017, 08:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich habe ein 60csx (Firmware 4.10 / 2.10m).
Jetzt habe ich über meine Firma eine Original Topo Deutschland 2010 SD Karte bekommen (4GB) - diese stammt aus alten Fahrzeug Navis (nüvi 1245).
Laut Garmin ist diese Karte nicht gerätegebunden (auf dem PC kann ich sie aber nicht mehr freischalten - benötige ich auch nicht).
Leider läd mein Garmin die Karte nicht. Muss ich hierfür evtl. einen Firmware-Downgrade auf 4.0 vornehmen? Ich dachte das 60csx kann auch SD Karten größer als 2GB lesen.

Gruß
Dirk
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
paraflyer
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 11.05.2017, 12:17 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Dirk,

ich frage mal anders herum: Warum nutzt Du nicht eine aktuelle Karte? In 7 Jahren hat sich viel getan und bekommst heute für lau eine OSM-Karte von ganz Deutschland, die Du auf das 60er werfen kannst. Habe diese selber auf meinem 60er im Einsatz und es klappt entsprechend gut.

Die Freizeitkarte bietet sich dafür gut an.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirk14
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.05.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.05.2017, 06:33 Antworten mit ZitatNach oben

Danke für den Tipp Very Happy - das schau ich mir mal an.
Wie ist da deine Erfahrung ? Sind in der Karte auch alle Pfade/Waldwege drin wie in der Topo von Germin?
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
paraflyer
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.05.2017, 08:35 Antworten mit ZitatNach oben

Na, ich sag mal so: OSM ist wie Wikipedia - vieles ist drin und das meiste stimmt. Ich arbeite seit vielen Jahren nur noch mit OSM-Karten und bin immer wieder erstaunt, was da alles eingetragen ist.

Doch es waren meist Menschen wie Du vor Ort. Wenn Du also neue Wege begehst, kann es gut sein, dass die auch noch nicht auf der Karte sind. Aus dem Bauch heraus würde ich aber behaupten, dass eine Topo von Garmin kaum aktueller sein wird. Vor allem nicht, wenn die Version 7 Jahre alt ist.

Probiere es einfach mal aus. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dirk14
Neu im Forum


Anmeldedatum: 09.05.2017
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12.05.2017, 09:19 Antworten mit ZitatNach oben

Danke - probiere ich aus.
Wenn ich mir die Online Karte https://www.openstreetmap.org in meiner "Homezone" anschaue, dann sieht das schon sehr gut aus.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
paraflyer
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 23.04.2012
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.05.2017, 09:34 Antworten mit ZitatNach oben

...und das tolle daran, Du kannst sie verbessern. Ich habe das mal für meine Homezone gemacht und war überrascht, was es hier so alles gibt. Wenn das jeder macht, tut das dem Projekt sicherlich gut. Smile
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Topo 6 Pro auf Rechner neu installieren B747 QuoVadis, Fugawi, TTQV, MagicMaps, TOP und Kompass Karten 4 02.07.2017, 19:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Oregon 600 und Topo Karte DirkNavi99 Garmin Oregon und Dakota Serie 0 26.01.2017, 18:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Topo V7 pro Horst Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 1 13.10.2016, 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Topo Deutschland Dateiformat nevergiveup Garmin Edge, Forerunner, Foretrex und Fenix Serie 2 30.07.2016, 11:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge QV Topo auf Montana laden kangaroo Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 6 16.07.2016, 05:39 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum