GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Omahoppel
Neu im Forum


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27.05.2018, 12:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und bin am verzweifeln. Ich hoffe, ich darf meine Frage hier los werden.

Mein Freund fährt in drei Tagen die Seidenstrasse entlang und ich habe für ihn (er ist Computer-Laie) OSM-Karten aus verschiedenen Ländern heruntergeladen.

Alle diese Dateien sind im BaseCamp mit Strassen sichtbar. Danach habe ich, wie das hier im Forum auch schon beschrieben wurde, eine gmapsupp.img mit allen benötigten Karten (und Kacheln) erstellt und diese auf seine SD-Karte (32 GB) ins Garmin 660 LM übertragen. Wenn er dann auf Karteninfo klickt, werden alle Landkarten gelistet und sind auch zum Anhaken. Alle OSM-Karten scheinen also übertragen worden zu sein.

Allerdings werden die Strasse etc nicht explizit ausgelesen. Die Daten scheinen also zwar vorhanden, sind aber nicht "greifbar" - im Gegensatz zum Auslesen in BaseCamp - Beispiel: die Hauptstadt von Aserbeidschan Baku wird im BaseCamp mit Strassen gefunden und angezeigt, im Garmin-Gerät erscheint Baku nicht mehr, auch Aserbeidschan ist nicht zum Auswählen.

Wir haben gestern schon 6 Stunden daran gearbeitet, Freunde von uns auch schon tageweise. Wir bekommen es nicht hin. Die letzte Alternative wäre nun, 8 Speicherkarten zu kaufen (er fährt durch 8 Länder) und dann DJ zu spielen.

Ein Umbenennen der jeweiligen "Landes-"gmapsupp funktioniert übrigens nicht, dann wird die Karte nicht mehr gefunden.

Ihr seht mich mehr als ratlos. Hat irgendwer eine Idee?

Danke euch schonmal im voraus.

LG
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum