GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lars1972
Neu im Forum


Anmeldedatum: 03.11.2017
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03.11.2017, 12:28 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen.

Ich hoffe, ich bin mit meinem Problem hier richtig.
ich habe ein Shapefile mit Standorten zu Straßenleuchten bekommen und das auch problemlos in Excel importiert. Allerdings sind die Positionsdaten im UTM Format als Hoch- und Rechtswerte angegeben. Ich möchte die Daten aber entweder in mein Garmin BaseCamp oder per Excel ins Batchgeo exportieren. Wie kann ich die X/Y Werte jetzt in Lat/Lon Werte umwandeln (ca. 2700Punkte) ??

Danke für Eure Hilfe.
Gruß,
Lars
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum