GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Frosch_1977
Neu im Forum


Anmeldedatum: 15.07.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15.07.2017, 23:48 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Leute,
eine „kurze“ Vorstellung von mir.

“Technische Daten“ Frosch_1977:
Baujahr 1977
Standort: Kahlgrund (Nord-Westlichster Zipfel Unterfrankens)
Humor: tief Schwarz
Sarkasmus-level: extrem Hoch << Wichtig
Rechtschreibung: Katastrophal, wenn die Rechtschreibkorrektur meines Vivaldi-Browser keinen Fehler findet finde ich ganz sicher auch keinen Sad schon mal Entschuldigung dafür.
!WICHTIG: ich bin Inkompatibel zu Garmin Oder Anders ist für mich ein Rotes Tuch, hatte mal schlechte Erfahrung mit dem Support komme mit den Dingern einfach nicht zurecht !

Für was nutze ich GPS-Systeme privat, sortiert nach „Wichtigkeit“:
1. Outdoor – Geocaching
2. Outdoor – Mountainbike
3. Indoor – Nachanalyse meiner Touren (Aufgezeichnete Tracks auswerten für mich nicht öffentlich)
4. Indoor – Ergänzung zur Planung meiner Touren, Ausflüge (Familie & Freunde)
5. Outdoor – Ausflüge mit Familie und Freunden „umsetzen“, Orientierung in Fremden gebieten, Ergänzung zu den vorbereiteten Informationen
6. Mobil / KFZ –Navigation ergänzend zu den von mir geplanten routen da ich immer noch lieber selbst meine Strecken plane.

Meine GPS / Navigations Ausstattungs-Historie:
1. Paper & Pencil:
Vor der Freigabe des GPS-Signals bestand meine Navigationsausrüstung wohl wie bei jedem für Auto, MTB oder Wandern aus dem üblichen Team Landkarte, Stift, Lineal, Kartenroller und Kompass.
2. Mein erstes (echtes) GPS:
Das war eine Kombination aus COMPAQ iPAQ 3850 mit DualJacket, ein Destinator-GPS-Empfänger (Sirf) samt Kabelpeitsche und Software fürs Auto und einem passenden CF-GPS-Empfänger für Outdoor sowie diversen GPS-Anwendungen für WinCE bzw. PPC (z.B. KFZ-Navigation Destinator / diverse „Spaßprogramme“ wie WAZE / Outdoor-Software VisualGPS, GCzII, OziExplorerCE usw.)
3. PPC & WM-Geräte:
Es folgten wegen der genialen Flexibilität und Beruflicher Erfahrung mit WinCE diverse Windows PPC (bzw. Windows Mobile) Smartphones teils mit BT-GPS teils mit internem GPS. (Software: KFZ-Navigation Destinator / diverse „Spaßprogramme“ wie WAZE / Outdoor-Software VisualGPS, GCzII, OziExplorerCE usw.)
4. Der lange Weg führte zum LOWRANCE Endura:
Da sich ein Ende der offenen Plattform CE/WM im Mainstream abzeichnete, was einen starken Rückgang der Anwendungen erwarten ließ (so kam es ja auch) begann ich eine Nachfolgelösung zu Suchen. Trotz, der Tatsache dass die meisten Outdoor-GPS-Geräte damals (teils noch heute) WinCE basierten waren sie geschlossen und boten nicht was ich wollte.
Dann fand ich mehr durch Zufall das Endura Safari von LOWRANDE und sozusagen den „Erweiterten“ Endura-Support in Form eines Forums.
Was soll ich sagen, in das Gerät „Verleibt“, gekauft und den Kauf vom ersten Tag an praktisch nie ernsthaft in Frage gestellt. Mehr dazu werde ich in der quasi total jungfräulichen Kategorie für LOWRANCE schreiben.
5. Stand heute die neuerliche Suche
Jetzt suche ich einen Adäquaten Nachfolger für den liebgewonnenen Endura, deshalb habe ich mich hier angemeldet. Mehr dazu im Anschluss „Warum habe ich mich hier angemeldet“

Warum habe ich mich hier angemeldet:
Der Hauptgrund für meine Anmeldung hier ist, dass ich ein neues GPS-Gerät suchen (muss) da wohl mein kleiner Endura nicht mehr lange macht Sad
Nachdem ich lange gesucht habe bin ich irgendwie bei 3 Geräten hängen geblieben.
A) satmap Active 20
B) Falk TIGER (PRO oder BLUE)
C) TEASI ONE³ (EXTEND)
Die Entscheidung ist relative weit aber in ein paar Details wünsche ich mir dabei Infos und erhoffe die hier zu bekommen.
Besonders was meinen Favoriten angeht, das satmap Active 20 erhoffe ich mir hier Informationen. Genau genommen ist das auch der eigentliche Finale Grund für meine Anmeldung hier, denn eine Eigene Foren-Kategorie für satmap habe ich sonst nirgends entdeckt und auch sonst nur relativ wenige Informationen aus „neutralen“ Quellen

Nur eine kleine Ergänzung:
Beruflich bin ich mit der elektronischen Positionsbestimmung und Markierung bereits Ende der 1990-er in Berührung gekommen. Da wurden Lageplätze von Halden im Gelände Markieren um sie wieder zu finden. <- gar nicht so einfach eine LKW-Ladung Material im Wald nach Monaten wieder zu finden Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum