GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sat-Tina
Neu im Forum


Anmeldedatum: 27.11.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.07.2017, 08:53 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo in die Runde,

Ende August 16 habe ich mir ein Satmap Active 10 gekauft. Ausschlaggebend war v.a., dass das Gerät unabhängig vom Computer zu benutzen sein soll und auch, dass bei Garmin-Navis häufig von unausgereifter Software und Bugs berichtet wird. -
Ich war anfangs mit dem Satmap sehr zufrieden, zuverlässige Positionsbestimmung, genaue Tracks, Routeneingabe am Gerät, Abwandern eingegebener Routen hat alles gut geklappt.
Jetzt aber nach vielleicht 30 eingegebenen und 20 gegangenen Wanderungen hat das Navi eine Macke nach der anderen:
1. Die Gummierung auf dem Joystick oben ist abgerissen, habe ich mit einem Tropfen Sekundenkleber wieder vorsichtig befestigt. Bin sicher, dass nichts reingelaufen ist oder ähnliches. Gerät ging danach noch ein paar Mal ohne Macken.
2. Bin eine Route abgewandert und hatte die Trackaufzeichnung an. Nach der Tour habe ich die Route auf inaktiv gesetzt und wollte die Streckendaten löschen. Da hat sich das Gerät aufgehängt,ich hatte das Streckenmenü auf dem Display und das Navi hat auf nichts reagiert, bis ich den Akku rausgenommen hab, was eine schöne Frimelei ist mit den Drähtchen.
Danach ging es wieder.
3. Ich war unterwegs und wollte einige POIs für die nächstes Touren speichern. Von 5 gespeicherten POIs, die vor dem Ausschalten da waren, waren am nächsten Tag noch 2 übrig. Ob sie evtl. unsichtbar waren, hab ich geprüft, war nicht der Fall. -
Am nächsten Tag hab ich´s nochmal versucht. Da hat das Navi auch wieder welche vergessen, komischerweise einen von denen, die es sich die erste Nacht gemerkt hat.
Wenn ich mich nicht täusche, sind bisher immer nur POIs verschwunden, die ich vor Ort gespeichert hatte, keine, die ich im Planungsmodus eingegeben habe.
4. Hatte ich gestern plötzlich die rechte untere Seitentaste in der Hand, die zum Auszoomen, einfach abgebrochen. - Die Taste ist mit zwei Plastikstiften befestigt, bei denen sich der Gedanke, dass öfters mal was kaputt gehen soll, förmlich aufdrängt.
Dummerweise habe ich mir bevor die ganzen Macken anfingen und ich noch zufrieden war ein 12-er gekauft, weil es ein Händler im Angebot hatte dass dieselbe Hardware hat wie das 10er.
Da hatte ich noch gedacht, mal einschicken, neue Gummierung und alles geht wieder, hätte ich diese Spielzeugtasten vorher gesehen, hätte ich sicher nicht zugegriffen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht Question
Weiß jemand, ob das evtl noch unter Garantie fällt (Kauf vor 10 Monaten) Question
Es gibt zwar einen deutschen Support, da wird aber anscheinend alles weitergeleitet und man bekommt eine englische Antwort. Habe da aber nur wegen der Gummierung nachgefragt. - Nachdem ich aber hier ein bisschen quergelesen habe, dass dieser Generelle Kundendienst anscheinend verzwickte Probleme auch nicht behebt, bin ich am Überlegen, ob ich noch mehr Geld reinstecken soll...

Viele Grüße
Tina
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Sat-Tina
Neu im Forum


Anmeldedatum: 27.11.2016
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 03.07.2017, 09:01 Antworten mit ZitatNach oben

PS Leider wird die Überschrift nicht gepostet.
Sollte heißen "Diverse Macken bei relativ neuem Gerät" Wink
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum