GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

  Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stebi
Neu im Forum


Anmeldedatum: 20.04.2017
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 06:05 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich mit meinem GPS Tracker hier nicht verkehrt bin.
Ich besitze ein "Trackimo trkm002" Tracker. Bis auf die Akkulaufzeit bin ich damit sehr zufrieden. Ich habe bereits im Forum viel nachgelesen, aber leider keine Antwort auf meine Frage bekommen.
Zu meiner Frage:
Ist es möglich den Originalakku (3,7V - 600mah) durch, z.b. eine Powerbank (5V) zu ersetzen, oder ggf. ein anderen Akku zu verwenden und direkt an die Pins des Geräts gehen? Ich hatte es mit einer Powerbank versucht, allerdings ging der GPS Tracker nach einer gewissen Zeit aus und ich weiß leider den Grund nicht. Die Powerbank war aber noch an! Leider fällt mir auch keine Gute Verbindung zwischen den Geräte-Pins und eines anderen Akkus/Powerbank ein. Wenn ich genaue Antworten weiß, dann würde ich Kabel an die Pins löten. Es sind übrigens 3 Pins. +, - und in der Mitte ein Temp.-Pin. Muss der Temp.-Pin belegt werden?
Oder gibt es ggf. eine Lösung, dass ich den Akku herausnehme und mit einer Powerbank direkt an den Mini-USB anschluss gehe? Ohne Akku funktioniert leider der Kabelbetrieb nicht. Kann ich da evtl. etwas ändern? Mit eingebautem Akku und angeschlossenem Mini-USB wird der Originalakku voll geladen und die Powerbank schaltet ab, also das bekannte Problem.

Vielen Dank!
Gruß Eduard
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum