GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Tageskilometer am GPSmap64s falsch angezeigt Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
audiomax
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 19:14 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo zusammen,
bin kein Neuling auf diesem Gebiet, hatte vorher jahrelang ein gpsmap 60 und nie Probleme welche für mich nicht lösbar waren. Aber jetzt bei meinem neuen GPSmap 64s welches ich jetzt fast 1 Jahr in Gebrauch habe tritt immer wieder folgendes Problem auf.
Nach einer Wanderung von 10,5 km zeigt das Gps auf dem Display ca. 32 km an. ZUhause wenn ich den Track auf den PC lade stimmt dann die Strecke und es werden die 10,5 km richtig an.
Bei Abmarsch wird immer ganz sicher das GPS auf Null gestellt.
Der Fehler tritt nicht immer auf, aber schon häufig, bei der Anzeige geht es um die Anzeige Tages Kilometer.
Diesen Fehler kenn ich von meinem Vorgänger GPSmap60 nur wenn ich beim Start einen alten Track vergessen hatte zu löschen, allesdings konnte ich das dann anschließend am PC auch nachvollziehen.
Ich bin Ratlos, vielleicht hat jemand das gleiche Poblem und kennt die Lösung.
Grüße Max
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kiozen
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.02.2012
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: 31.10.2016, 15:52 Antworten mit ZitatNach oben

Das ist ein bekannter Bug. Das Gerät muss nach dem Einschalten erst mal ein paar Punkte aufzeichnen, bevor man den Tripcomputer zurück setzt. Sonst läuft man Gefahr, dass der letzte Punkt vor dem Abschalten auch noch beiträgt.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
audiomax
Neu im Forum


Anmeldedatum: 25.04.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 31.10.2016, 16:36 Antworten mit ZitatNach oben

Vielen Dank
VG Max
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Karte wird nicht angezeigt Idli Garmin Etrex und Geko Serie 2 24.07.2017, 12:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Montana 600: Tracks werden mit andere... Transportvelo Garmin Montana 600, 650 und 650t 3 05.06.2017, 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge POIs von anderer Route werden auf GPS... Sigrid Satmap SatSYNC Software und Satmap Xpedition Routenplaner 3 13.08.2015, 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nur noch die halbe Route wird nach Um... schuasdamichi Garmin Montana 600, 650 und 650t 1 26.04.2015, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geocaches werden auf Garmin 650 t nic... HUBBE Garmin Montana 600, 650 und 650t 2 19.04.2015, 14:36 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum