Systemschnittstelle "Spanner" oder "seriell&q

  • im Garmin forum habe ich versucht, herauszufinden was ich am 62S einstellen muss für die Kommunikation mit WIN7. Wenn Spanner, was ist weiter zu wählen unter NMEA Sätze - GSA, GSV, WPL, RTE etc. -Autopilot Modus - Wegpunkt IDs . Kann mit diesen Kurzbezeichnungen nichts anfangen.( Leider habe ich dort im Forum keinen "Port" gefunden, wo ich diese Frage loswerden kann.) Danke für Eure Hife. mfg Rudi

  • Hallo Rudi,


    das kommt darauf an, welche Daten Du übertragen willst.


    Der Spanner/ NMEA-Modus ist eigentlich nur dann sinnvoll, wenn Du das Gerät entweder extern mit Strom versorgen willst oder um die Daten in Echtzeit auszulesen (z.B. um mit einem geeigneten Programm auf dem Laptop Deine Position in einer Karte anzuzeigen).


    Die Übertragung von Karten, Routen, Wegpunkten usw. erfolgt im Massenspeichermodus; damit verhält sich das Gerät am Computer so ähnlich wie eine externe Festplatte oder ein USB-Stick.

  • danke für die Antwort, Michael. Trotzdem verlangt das System eine Einstellung. Was empfiehlst Du wenn ich nur im Massenmodus arbeiten will,. d.h. Karten, Wegpunkte etc. hin/her übetragen, Spanner-Seriell-NMEA-RTCM?
    mfg Rudi