GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Suche Wanderkarte für Östereich Stubaital für Garmin etrex Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
amsel
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 02.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 10:48 Antworten mit ZitatNach oben

Da ich in Urlaub nach Östereich fahre, wollte ich mir die Wanderkarten von Östereich kaufen oder runterladen. Was kann mir da einer empfehlen.
Für Garmin etrex Vista HCx

_________________
Dieter
Garmin Vista HCx
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
nomad
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 72
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 12:54 Antworten mit ZitatNach oben

natürlich die Topo Austria V2 von Garmin oder auch kostenlose Karten bei http://gpsmapsearch.com

_________________
map60csx + foretrex101
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
amsel
Ist öfter hier


Anmeldedatum: 02.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 14:02 Antworten mit ZitatNach oben

Kann man die Sotware Topo Östereich V2 auch auf das Garmin etrex Vista HCx laden.

_________________
Dieter
Garmin Vista HCx
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Wolfi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 04.09.2008
Beiträge: 150
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 14:05 Antworten mit ZitatNach oben

... oder routingfähige und in MapSource installierbare OSM Karten von hier

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nomad
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 72
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 19:53 Antworten mit ZitatNach oben

amsel hat Folgendes geschrieben:
Kann man die Sotware Topo Östereich V2 auch auf das Garmin etrex Vista HCx laden.


klar, die kannst du hochladen, auchzusammen mit anderen KArten.

_________________
map60csx + foretrex101
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nomad
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 72
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 20.08.2009, 19:59 Antworten mit ZitatNach oben

Wolfi hat Folgendes geschrieben:
... oder routingfähige und in MapSource installierbare OSM Karten von hier

Gruß
Wolfgang


Die OSM Karten sind in vielen Bereichen "sehr dürftig", sprich es fehlen die kleinen Wanderwege auf denen se mir beim Biken ankommt. Man siehts in einer fremden Umgebung nur, wenn mans mit der topo A oder D oder IT mal vergleichen kann. Wenn das Budget knapp ist, ist die OSM natürlich immer noch viel besser als die Basemap!

_________________
map60csx + foretrex101
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wolfi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 04.09.2008
Beiträge: 150
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 08:00 Antworten mit ZitatNach oben

nomad hat Folgendes geschrieben:
Die OSM Karten sind in vielen Bereichen "sehr dürftig", sprich es fehlen die kleinen Wanderwege auf denen se mir beim Biken ankommt.
Du kannst mithelfen das zu ändern. Melde dich an und werde Mapper. Auch deine Tracks sind willkommen!

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
nomad
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 18.08.2009
Beiträge: 72
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 12:27 Antworten mit ZitatNach oben

...schon klar, und um so mehr das machen, um so besser werden die Karten ja! Ich hab ein großes Track Archiv, viele Sachen überschneiden sich aber. Wie ist das mit der Kennzeichnung der Strecken, wie wird ein Pfad von einer Straße oder Autobahn unterschieden, muss das vom dem der es hochläd noch dementsprechend überarbeitet werden?

_________________
map60csx + foretrex101
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Wolfi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 04.09.2008
Beiträge: 150
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 21.08.2009, 14:03 Antworten mit ZitatNach oben

Hier werden sie geholfen!
Mir ist es leider derzeit auch noch nicht möglich mitzumachen. Voraussichtlich werde ich aber im nächsten Jahr beruflich nicht mehr so stark eingebunden sein. Ich habe mir fest vorgenommen mich dann auch anzumelden und mitzumappen.

Die aktuellen OSM Karten des DACH + I Bereiches habe ich mir runtergeladen und angesehen. Ich muß sagen daß zumindest was die Bereiche in D, die ich kenne, betrifft, OSM auch nicht wesentlich schlechter als die Garmin Topo Dv2 ist!
Dort sind, wie ich feststellen mußte, nicht selten Wege verzeichnet, die es in der Realität gar nicht (mehr?) gibt. Weil aber OSM aus tatsächlich abgegangenen Tracks besteht, sind diese Wege da natürlich nicht zu finden. Auch ein Vorteil.

Gruß
Wolfgang
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Garmin Topo V8 bovenden Software Allgemein 0 25.12.2017, 11:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Einfache Wegpunkt Suche gurke Kaufberatung 1 12.10.2017, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FW, 4.80 von 4.70 beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 01.10.2017, 14:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Adressensuche klappt nicht bei Garmin... John54 Weitere Garmin GPS Geräte 4 17.08.2017, 17:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bluetooth Nutzung beim Garmin 64s bovenden Garmin GPSmap 64 Serie 0 10.08.2017, 06:25 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum