Suche passendes GPS

  • Hallo,


    ich lese mich schon seit einigen Tagen in GPS Geräten ein und habe auch schon viele Infos erhalten. Wollte dennoch eine konkrete Anfrage an diejenigen schreiben, die sich schon länger auskennen und nach ihrem Rat fragen.


    Folgende Kriterien sollte das GPS Gerät haben:
    - genaue Positionsbestimmung
    - genaue Wegaufzeichnung
    - gute Akkuleistung
    - meistens bin mit dem Mountainbike unterwegs
    - Höhenmesser
    - Kompass
    - evtl. Speicherkarte


    Ins Auge gefasst habe ich nun folgende Geräte:
    Oregon 450
    Daktoa 20
    62s von Garmin



    Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Bin natürlich auch für komplett andere offen.
    Vielleicht könnt ihr mir auch Tipps geben, welche Karten inkl. sein sollten. Topo Deutschland gesamt oder die light Version oder vielleicht gar keine? Ist echt alles etwas verwirrend....