Suche Nachfolger für mein extrex Vista HCx

  • Ich benutze seit vier Jahren ein Vista HCx und bin damit recht zufrieden. Die sich lösende Gummimanschette habe ich mit viel Klebstoff wieder ans Halten bekommen, an die unzureichende Displaybeleuchtung beim Hochfahren und an die zum Teil umständlichen Menü- und Einstellungsoptionen gewöhnt man sich.


    Nun denke ich über den Kauf eines neuen, moderneren Gerätes nach, gerne wieder Garmin, gerne wieder klein und handlich wie das etrex Vista. Ich mache überhaupt kein Geocache und nutze das Gerät sowohl beim Wandern, beim Fahrradfahren und im Auto, wo es mir das Navi vollkommen ersetzt.


    Nach einer ersten Orientierung bei Amazon haben sich das Etrex 30 Worldwide und das Dakota 20 als erste Favoriten herausgeschält. Wohin würdet ihr tendieren? Das Oregon 450 kostet über 100 Euro mehr. Lohnt sich das überhaupt, wenn man mit einer OSM-Karte Deutschland locker auskommt, der Speicherbedarf für Tracks und Punkt überschaubar ist (mehr als 4 GB Speicher habe ich bislang nie benötigt) und man die Sendefunktion eigentlich gar nicht braucht?

  • Hallo,
    ich hatte bis vor 2 Wochen das Dakota 20 im Geocaching-Einsatz und war eigentlich ganz zufrieden damit, es ist klein, Handlich und verschwindet ohne Gummihülle auch mal schnell in der Hosentasche.
    Da ich mein Dakota allerdings im Müllerthal in Luxemburg verloren habe, bin ich jetzt auf ein GPSmap 62s umgestiegen, das ist zwar etwas größer aber das Display ist um Welten besser, und die Batterielaufzeit mindestens doppelt so lange!


    Am besten mal beide oder auch das Etrex im Fachgeschäft testen. :D