Suche Kartenmaterial von den Galapagos Inseln und Ecuador

  • Hallo zusammen,


    ich suche Kartenmaterial von den Galapagos Inseln und Ecuador.
    Bisher habe ich nur die von Lambertus gefunden. Auf einer vergangenen Reise war ich mit den Karten allerdings nicht sehr zufrieden, so dass ich gern noch weitere hätte.
    Die Karten sollten Routingfähig sein und für Wanderungen taugen. Toll wäre wenn es ein gutes Sortiment an POI's gäbe, damit man mögliche Ziele einfach ansteuern kann, ohne selbst viel zu programmieren.
    Kennt da jemand gute Karten, die er empfehlen kann??


    Schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!



    Beste Grüße vom Nordschleifer

  • Also, nicht ganz einfaches Thema, da gibt es nicht viel ...


    Hier gibt es zumindest mal POIs von Galapagos, wenn auch etwas älter.


    Und im MapCenter eine Karte mit Höhenlinien von Galapagos.


    Finally eine Karte von Ecuador. Wie ich gerade sehe, aber auch nur eine OSM-Karte von Lambertus.


    Vom Proyecto Ecuador Routeable soll es eine routingfähige Karte von Ecuador geben. Aber da ist wohl noch weniger drin als in der OSM.


    Ansonsten: Fleissig OSM-Einträge nach den Bing-Maps machen von den Zielgebieten ...

  • Hey Mike,


    Schon mal danke für die Tips.
    Habe mir nochmal von Openmtbmaps die Südafrikakarte geholt, weil ich mit denen in Bayern und den Alpen superzufrieden bin. Leider fehlt Galapagos. Ist wohl zu weit von der Küste entfernt :(


    Deine Tips werde ich mir dann auch mal genauer ansehen. Allerdings habe ich das mit den Bing Maps grad gar nicht verstanden. Kannst mir dazu noch etwas mehr erklären, oder auch gern einfach nen Link geben, in dem die Sache etwas mehr beschrieben ist?
    Bin halt noch nicht so ganz geübt in dem Thema.


    Gruß vom Nordschleifer

  • Wenn man bei OSM Wege etc. einzeichnet, z.B. mit Potlatch 2, kann man sich als Hintergrund die Bing-Maps anzeigen lassen.


    Und alle Elemente welche man findet kann man dann in OSM einzeichnen.
    Damit kann man ein Zielgebiet detaillieren, wenn es dort noch nichts gibt.