Suche GPS-Gerät zum Radfahren/Joggen

  • Da ich nun wieder öfters mit dem Rad unterwegs bin, suche ich ein Gerät mit welchem sich meine Touren aufzeichnen lassen. Denn das "Nachzeichen" am PC ist doch sehr Zeitaufwendig.


    Daher meine Anforderungen an das Gerät:
    - Aufzeichnen und Speichern der Touren
    - hohe Genauigkeit
    - im Wald und in Tälern sollte es nicht zu Ausfällen kommen
    - kleines Display um gefahrene Strecke und aktuelle Höhe abzulesen
    - muss nicht Kartenfähig sein
    - sollte nicht zu teuer sein


    Bisher hab ich nur das Mapjack Move IQ gefunden. Hab aber darüber leider keine Erfahrungsberichte gefunden.
    Hoffe ihr könnt mir ein passendes Gerät empfehlen.


    Schonmal Danke und freundliche Grüße Flip90

  • Ich benutze den Garmin Forerunner 205 (mit Quick-Release-Kit = Fahrradhalter und Klettarmband zum Einklicken fürs Laufen) und bin sehr zufrieden damit.
    Die aufgezeichneten Daten lassen sich per USB in die Garmin TrainingCenterSoftware übertragen und vielfältig auswerten (z.B. Ansicht in GoogleEarth oder Export für weitere Analyseprogramme).