Suche Garmin Rino 530HCx / Rino 130

  • Ich glaube auch :D


    Aber mir geht es vor allem um den elektronischen Kompass.
    Karten habe ich festgestellt sind bei den Teilen nicht allzu wichtig.
    (Kommt natürlich auch auf den Verwendungszweck an)


    Wüsstest du eine Quelle wo man das Rino 530 HCx zu gutem Preis herbekommt?


    Oder ich frag mal anders:


    Gibt es eine Alternative (unter 400€) zu den Funktionen der Garmin Rino Serie (vor allem Lokalisierung von anderen Geräten)?



    Dank
    Gruß John

  • Rinos sind hier eher seltene Geräte, da wird es schwierig überhaupt was an Geräten gebraucht zu bekommen.


    Dir kommt es wohl auf den Funk der Geräte an. Ein vergleichbares Gerät, Funk und GPS, kenne ich nicht.


    Aber warum nimmst Du nicht normale GPSr-Geräte und als Funk diese PMR. Sind dann allerdings zwei Geräte, aber das bekommt man beides sicher günstig.

  • Naja der Funk an sich ist mir nicht so wichtig.


    Aber über den Funk können diese Geräte ihre Koordinaten miteinander austauschen.
    D.h. der erste sendet per Knopfdruck dem zweiten seine Daten. Dann weiß der zweite nun sofort wo sich der erste auf der Karte befindet und kann sich hinführen lassen.


    Und ein Gerät mit diese "sich finden" Funktion brauche ich.


    Evtl. auch eines welches die Übertragung der Koordinaten nicht so umständlich über den Funk gelöst hat.



    Gruß John