Suche Garmin GPS zum Wandern und als KFZ Navi

  • Hey Leute, erstmal ein Lob an das schöne Forum :D
    Ich suche ein Navi wo man zum Wandern (Feldwege) und zum Autofahren benutzen kann. Ein Staumeldesystem wäre auch super wenn es dabei wäre.
    Kann mir jemand Vorschläge machen?
    Danke schonmal
    MFG Raini

  • Hallo Rainer,


    das hängt von den Schwerpunkten ab, die du setzt. Ich plädiere für zwei Geräte: eins fürs Auto (ein nüvi) und eins zum Wandern (Oregon, die Anzeige ist zum Wandern prima, oder 60CSx kann weniger, hat aber das hellere Display, daher finde ich ihn zum Radfahren etwas besser) andernfalls machst Du für eine Anwendung ziemliche Kompromisse.


    Als Karten kriegst Du die City-Navigator dann erstmal gratis dazu und für die Wanderungen kannst du die TOPO D v2 vorinstalliert als SD-Karte kaufen. Dann kannst du die Topo auch mal auf dem nüvi benutzen.


    Juergenss

  • Hallo,


    ich würde dir auch das Garmin Nüvi 550 empfehlen, da es ein absolutes Allroundtalent ist.


    Routenplanung am PC mit Mapsource
    Akkulaufzeit bis zu 8 Stunden
    Als Speicherkarten können microSD verwendet werden
    3D-Kartenansicht
    FM-Verkehrsfunk kompatibel (TMC)
    Touchscreen
    Geocaching-Modus
    Motorradfreundlich
    Sprachansage


    [Blockierte Grafik: http://www.garminonline.de/presse/presskit/ifa/common/images/produkte/nuvi_550/nuevi-500_freizeitkarte-kl.jpg]


    Wenn du aber wirklich mehr wandern willst mit dem Gerät, dann würde ich zum Garmin Oregon 200 oder 300 greifen, denn das ist nochmals handlicher, kann ebenfalls als Auto Navigationsgerät verwendet werden, nur dann halt ohne TMC Funktion.


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe mir letzte Woche das Nüvi 650 geholt, da war dann direkt auch ein TMC Empfänger noch beigepackt.
    Als nächstes hol ich mir noch die TOPO Karte für Deutschland und dann müßte es passen.
    Das Navi hat bis 7 Std. Akku lauft zeit.
    Ich habs letzte woche in Holland ausprobiert 2 Std lief es und nur ein Balken weg vom Akku also schon OK.


    Hoffe konnte helfen
    Frank