GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 suche adresse Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gemslein
Neu im Forum


Anmeldedatum: 03.03.2016
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 03.03.2016, 12:35 Antworten mit ZitatNach oben

hallo, ich habe Probleme mit dem 62s Adressen zu finden - speziell in orten, wo viele kleine orte eingemendet sind, klappt das nur, wenn ich den 'alten ortsteil' kenne Sad - und eien 2. frage dazu - ich suche eine straße - ohne Hausnummer - wie geht das ??? vielwen dank
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
schuasdamichi
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 1584
Wohnort: Chiemsee

BeitragVerfasst am: 05.03.2016, 13:42 Antworten mit ZitatNach oben

gemslein hat Folgendes geschrieben:
speziell in orten, wo viele kleine orte eingemendet sind, klappt das nur, wenn ich den 'alten ortsteil' kenne
Welchem Ortsnamen eine Straße bzw. Adresse zugeordnet ist, ist im Kartenmaterial hinterlegt. Das Problem hängt also nicht mit dem Gerät zusammen, sondern mit den verwendeten Karten.
Ich benutze ganz gerne die Freizeitkarte von Klaus Tockloth; damit klappt die Adresssuche eigentlich inzwischen ganz gut. Natürlich fehlen da (wie bei allen OSM-Karten) noch etliche Hausnummern; da muss man dann halt selber abzählen.

gemslein hat Folgendes geschrieben:
und eien 2. frage dazu - ich suche eine straße - ohne Hausnummer - wie geht das ???
Ich bin mir nicht sicher, ob das bei Deinem Gerät genauso ist, aber bei meinem Oregon (das dem 62er ziemlich ähnlich ist) kann ich das Feld mit den Hausnummern auch leer lassen bzw. mit lauter Bindestrichen ausfüllen. Dann werden mir die Treffer, wie allgemein üblich, nach der Entfernung von meinem derzeitigen Standort sortiert aufgelistet.

Vielleicht noch zum Verständnis:
Man kann ausschließlich nach Punkten suchen; nicht nach Polygonen oder Polylinien. In der Praxis spielt es also überhaupt keine Rolle, ob Du irgendeine Hausnummer (von mir aus die "1") eingibst oder nicht. Es werden eh nur die bekannten Adressen (Hausnummern) angezeigt.
Sind in der betreffenden Straße überhaupt keine Hausnummern bekannt, befindet sich meist irgendwo auf der Polylinie ein Punkt mit dem Straßennamen. Wenn dieser Punkt fehlt, kann die Straße auch nicht gefunden werden, auch wenn die Straße mit richtigem Namen als Linie in der Karte eingetragen ist.

Alternativ gibt es auch noch die Möglichkeit, nach Kreuzungen zu suchen (also auch wieder ein Punkt). Dafür muss Dir eine weitere Straße bekannt sein, die Deine gesuchte Straße kreuzt; Einmündungen funktionieren meisten nicht.

_________________
Michael
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Einfache Wegpunkt Suche gurke Kaufberatung 1 12.10.2017, 15:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche geeigneten GPS Tracker (live) Nyzzul GPS Logger und GPS Tracker 3 07.04.2017, 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche einfach zu bedienenden GPS Logg... Snoebel Kaufberatung 1 03.04.2017, 16:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erledigt! Suche Programme tomy38 Software Allgemein 3 13.01.2017, 09:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche Truck GPS Tracking mclaren11 LKW und Bus 1 27.11.2016, 08:33 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum