GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
GPS Ortungsgeräte (Tracker) kaufen Sie am Besten bei GPS2All !

 Stromversorgung bei niedrigen Temperaturen Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wanderkaiser
Neu im Forum


Anmeldedatum: 10.01.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10.01.2010, 15:32 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
habe folgendes Problem:
Ich habe mir ein Garmin Oregon 300 gekauft. Das Gerät möchte ich überwiegend zur Aufzeichnung der Tourdaten benutzen, weshalb es die meiste Zeit im Rucksack verbringt.
Außerdem benutze ich Akkus (Panasonic HHR-3 XGE 2600mAh für 19,99 Euro – 4 Stück) und ein gutes Ladegerät.
Nun bin ich kein Schönwetterwanderer, sondern mache meine Touren auch im Winter.
Bei der ersten Tour mit dem Garmin war alles gut vorbereitet. Die Akkus voll geladen …
Auch die Einstellung im Gerät stand auf „NiMH“.
Die Temperaturen lagen so um die 0 C°, also längst keine Extremsituation.
Als ich das erste Mal nach ca. 1,5 Stunden nach dem Garmin schaute, war das Display schwarz. Nach nicht einmal 1 Stunde hatte das Gerät die Tour nicht mehr aufgezeichnet. Habe dann den anderen Satz Akkus reingelegt, aber auch hier war die Ladeanzeige nur noch auf „halb“ voll. Habe das Gerät dann in meinen Handschuh hinein gezwängt, um die Akkus auf Temperatur zu halten. Schon nach relativ kurzer Zeit schienen diese wieder voll zu sein.

Nun ist das für mich nicht Sinn und Zweck der Sache, wenn ich das Gerät ständig in der Hand halten muss, nur damit die Akkus durchhalten.
Kennt sich jemand aus, welche Stromversorgung man bei niedrigen Temperaturen wählen sollte?
Welche Eigenschaften haben die relativ teuren Lithium-Batterien?

Vielen Dank im Voraus!
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
metlet2
Neu im Forum


Anmeldedatum: 12.10.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.01.2010, 18:35 Antworten mit ZitatNach oben

ich habe es mit dem Navi noch nicht probiert aber die Eneloop sollen auch bei Kälte funktionieren

schau mal im Naviboard oder bei Google nach

ich verwende derzeit nur noch Eneloop Akkus ,bin die letzten zwei Winter mit dem Fahrrad gefahren und habe sie für das Licht (4 stück) verwendet und nie ein Problem damit gehabt egal wie Kalt es war

Gruss Franz

_________________
Garmin 276C/Csx60
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Specialpuya
Neu im Forum


Anmeldedatum: 31.01.2012
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 31.01.2012, 11:31 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo,
das Thema ist zwar schon etwas Älter aber da ich neu hier und im GPS´en bin habe ich mich vor kurzem auch mit den Akkus befasst.
Nach durchforsten diverser Testberichte und Vergleichstest habe ich mir die
Varta Power Accu NiMH Akku AA Mignon 2700 mAh 4er Pack geholt. Diese haben fast keine Selbstentladung und halten beim Snowboarden mit -5 ... -10°C trotzdem mindestens 2 Tage. Da ich nur 2 brauche wechsel ich dann lieber obwohl die Akkuanzeige noch ein 3. Tag verspricht. (Ich zeichne von 9:20 bis 17:10 auf - bin kein Halbtagsfahrer. Smile

Kann die Akku´s nur empfehlen - sind auch schnelladefähig.

_________________
Viele Grüße
SpecialPyua
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stromversorgung aus Meldung beim Oreg... Wolfdieter Garmin Oregon und Dakota Serie 6 02.04.2017, 14:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stromversorgung/Akkuladung flachlandradler2009 Satmap Active 10 2 26.06.2016, 09:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Garmin Montana 600 Stromausfall ext. ... Micha_WAN Garmin Montana 600, 650 und 650t 2 06.07.2015, 13:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge STROMVERSORGUNG GPS-GSM Tracker GT-17... lok1116 GPS Logger und GPS Tracker 1 22.09.2013, 18:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ladet die externe Stromversorgung Akk... gundsch Garmin GPSMap 60csx & 76csx 1 28.03.2012, 10:57 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum