Strombedarf

  • Bei meinem Colorado 300 sind die besten Batterien innerhalb von 2 Tagen aufgebraucht obwohl das Gerät über die meiste Zeit ausgeschalten war.
    Kann es sein, dass im Hintergrund trotzdem Berechnungen durchgeführt werden und wenn ja, wie kann ich diesen blödsinnigen Stromverbrauch stoppen? :x

  • ja nach 2 Tagen, das ist ja hervorragend - meine obwohl 2500 mAh halten nicht mal 8 Stunden. Alles noch ein wenig unausgereift. Ich habe mir jetzt extra noch einbesseres Akkuladegerät gekauft, das soll - so hoffe ich noch ein bisschen mehr aus den batterien rausholen.


    Ansonsten: hilft nur Ersatzakkus dabei haben!


    Wobei es gibt ja anscheinen ein USB Ladekabel fürs Auto, was ja auch nicht schlecht wäre, wenn man Batterien nur outddor braucht.

  • Zitat von "cfokoch"

    ja nach 2 Tagen, das ist ja hervorragend - meine obwohl 2500 mAh halten nicht mal 8 Stunden. Alles noch ein wenig unausgereift. Ich habe mir jetzt extra noch einbesseres Akkuladegerät gekauft, das soll - so hoffe ich noch ein bisschen mehr aus den batterien rausholen.


    Ansonsten: hilft nur Ersatzakkus dabei haben!


    Wobei es gibt ja anscheinen ein USB Ladekabel fürs Auto, was ja auch nicht schlecht wäre, wenn man Batterien nur outddor braucht.


    Angeblich lassen sich die Akkus im Colorado aber nicht über USB-Autokabel laden, sonder es wird lediglich auf Stromversorgung vom KFZ umgeschaltet, nicht geladen....

  • Info zur urspr. Frage von back2root
    dass der CO ca. den doppelten Bedarf an Energie wie der 60csx hat ist bekannt, aber nur wenn er eingeschaltet ist.
    Mein CO liegt seit einer Woche auf dem Schreibtisch und die Akkus sind noch genau so voll wie vor einer Woche.
    Prüfe doch mal ob es an den Akkus liegt (Selbstentladung), indem du die vollen Akkus mal 10 Tage liegen lässt und dann in den CO einlegst und nach der Ladung schaust. Wenns wirklich dein CO die Akkus im ausgeschalteten Zustand leert, würde ich sagen "einschicken weil defekt" !
    Ich hoffe das hilft dir weiter.

  • Hallo,


    also die Akkus werden nicht geladen, das ist deswegen, weil das Gerät ja nicht weiß ob Aufladbare oder keine aufladbaren Batterien drin sind.


    Ich habe hier einen Bericht verfasst und auch verschiedene Akkus getestet, darunter sind auch die neuen Akku-Batterien die nur noch ca. 10 % Selbstentladung haben.


    http://www.colorado-300.de/gar…s-batterie-batterien.html


    http://www.colorado-300.de/gar…erne-stromversorgung.html


    http://www.colorado-300.de/gar…terie-batterien.html#akku


    Bei normalen Akkus ist es durchaus normal, wenn diese innerhalb von 2 Wochen 50% und mehr ihrer Kapazität verlieren !