Streetpilot 2820 garmin HHmmmm...?

  • Hallo zusammen!
    Bin Österreicher und neu hier,ich komme aus Kärnten und fahre eine KTM (naja,was denn sonst) ;o)
    Bin gerade von einer 4 wochen Tour aus Spanien\Andorra zurück.
    Alles nur mit Karte,und hab nun so jemanden getroffen der ein 2720 garmin besitzt und jeden noch so kleinen wald und wiesenweg ,also schotterweg, in die berge gefunden hat.Da ich sehr viel offroad fahre in den Urlauben war das echt ein faszinierendes Teil für mich,und nun will ich mir eines zulegen.
    Nur eben das neuere 2820 Street Pilot von garmin.
    Könnte aus den Staaten eines bekommen,aber jetzt meine frage...
    Ist es für Europa und den Osten oder africa ebenso geeignet?
    Obwohl Europa eigentlich reichen würde.
    Meine da die ja zb mph statt kmh haben,ebenso Meilen statt KM.
    Meine sorge ist also das die dinger aus US nicht mit deutschen kartenmaterial die man rauflädt oder runterlädt vom Internet, nicht kompartibel sein könnten...?
    Weiß da jemand etwas genaueres,also nicht nur vom hören sagen!
    Denn einige hundert kostet es ja auch ,und dann ein gutgemeinter "wichtiger" aber falscher rat,ist mir dann auch nicht geholfen. ich denke ihr wisst was ich meine.
    Wäre sehr nett wenn ihr mir da etwas weiter helfen könnten,damit ich endlich ins Digitale-Zeitalter vordringen kann :o)
    Das rumgefummel an jeder 2. Kreuzung ist schon etwas lästig,obwohl ich drotzdem nie ohne Karte fahren würde.



    Schöne Grüße aus dem Süden Österreichs! ~ Wuuzi :wink:

  • Hallo Wuuzi,


    willkommen im Forum. Keine Angst, die Geräte sind soweit kompatibel. Aber in den USA wird das Gerät mit der City-Navigator Karte für Nord-Amerika ausgeliefert, nicht für Europa. Wenn du das Gerät günstig gebraucht bekommen kannst, sind die Karten darauf eh veraltet. Insgesamt scheint es durchaus lohnend zu sein. Wie man das Gerät mit der Europäischen City Navigator bestückt steht hier klicken


    Das US-Gerät hat auch eine US-Basemap, die beim Herauszoomen weniger Details zeigt als die Europa-Basemap. Aber auch diese lässt sich tauschen. Das steht hier im Forum unter den Anleitungen.


    Gruss


    Juergenss

  • hallo!


    Wow!


    Danke für die schnelle und kompetente Hilfe!
    Na dann werd ich mir das ding holen,und wenn es dann um diese updates geht,darf ich dich wieder fragen,falls was nicht so ganz funktioniert?


    Mfg und Danke! ~ wuuzi :D