Strecken ausmessen

  • Hallo,


    ich Grüße erst mal das Forum hier und hoffe das mir jemand eine Auskunft geben kann.
    Ich suche ein Gerät womit ich ziemlich genau eine Strecke ausmessen kann. Es geht mir dabei darum, das ich vorher eine Strecke ablaufen kann und zB alle 1000m markiere. Das benötige ich um meinen Trainingsplan besser umzusetzen, da sich daraufhin auch die Laufgeschwindigkeit trainieren lässt. Ich benötige keine Kartendarstellung usw, es geht mir wirklich nur um eine Anzeige wo ich die zurückgelegte Entfernung ablesen kann. Ich habe auch keine Ahnung ob das mit GPS überhaupt so genau möglich ist, wenn mir dazu jemand einen Tipp geben kann, dann wäre das sehr nett.
    Dieses Gerät Garmin GPS eTrex H bei Amazon 79 € habe ich momentan als Favorit für mich, aber wie schon geschrieben, ich bin absoluer Neuling in sachen GPS.


    Guß max

  • Trainingsplan schreit ja fast nach einer GPS-Uhr. Dann kannst du z.B. bei jedem Laufen mehr oder weniger genau sehen, wie weit du gelaufen bist. Du solltest vor allem auf Genauigkeit achten. Leider kann ich dir keine Empfehlung geben.