Straßensperrungen werden nicht übertragen und berücksichtigt

  • Gibt es die Möglichkeit, Straßensperrrungen von Mapsource auf den 60csx zu übertragen ?
    Durch die Routenneubrechnung werden die in Mapsource eingegebenen Straßensperrung leider nicht beachtet.
    Auch 60csx FW3.7 habe ich keine Möglichkeit gefunden Straßensperrungen einzugeben.

  • Zitat von "Kurt Radowisch"

    .....Straßensperren sind auch meistens sehr spontane Sachen, von denen man ja gestern noch nichts gewußt hat....


    Hallo Kurt,



    :wink: Ob diese Straßensperren gemeint sind!? :wink:



    Gruß baba

  • Ich kenne ein Gebiet in Wien, in dem ein Fahrverbot, ausgenommen Anrainer besteht.
    Es dient aber auch als Schleichweg für Ortskundige, auch wenn sie dort nicht wohnen.
    Der 60CSx versucht immer, mich um dieses Gebiet herumzulotsen, sozusagen mit der Kirche um das Kreuz, obwohl er die "verbotenen" Straßen durchaus kennt.
    Es erscheint aber keinerlei Begründung für den Umweg, und auch in der CN befindet sich keinerlei Hinweis auf das Fahrverbot.
    (Es handelt sich, wenn ihr nachschauen wollt, um den Bereich in Wien, der sich zwischen der 7. Haidequerstraße, der Kaiserebersdorferstraße und der Autobahn A4 befindet.)
    Erst, wenn er nach dreimaligem Neubrerechnen irgendwie behirnt hat, daß ich seine Vorschläge nicht annehme, schaltet er um und erlaubt mir auch die gesperrten Straßen.
    Ich bin im letzten Posting aber wirklich von Straßensperren aufgrund von Baustellen etc. ausgegangen.


    LG Kurt
    k.radowisch@a1.net

  • Zitat von "Kurt Radowisch"

    .....Ich bin im letzten Posting aber wirklich von Straßensperren aufgrund von Baustellen etc. ausgegangen.....



    Hallo Kurt,
    mit den im ersten Post: "Straßensperrrungen von Mapsource" sind gemeint / zu finden:

    :wink: MS -> Bearbeiten -> Voreinstellungen ->Routing -> Erweitert :wink:


    Ist von anton1x ein wenig irreführend ausgedrückt und es kann sich nur die "Routenvermeidungen" in/von MS handeln.



    Gruß baba

  • Richtig gemeint habe ich natürlich die Routenvermeidungen. Nur gibt es bisher keine Lösung, diese auf den Navi zu Übertragen. Es gibt z.B. im Hamburger Freihafen einige Brückenbaustellen, die über mehrere Monate gehen. Wäre doch schön, wenn man es schon weiß es der Navi dann nicht doch nochmal versucht, und man einen unötigen Umweg fahren muss.