Straßennamen lassen sich nicht ausblenden - Topo D V3

  • Hi,
    habe die Topo Deutschland V3 auf meinem Oregon 300 mit Firmware 2.97 installiert.


    Die Straßennamen erscheinen immer in relativ großer Schrift, was mich stört. Sie überschreiben auch manchmal Beschriftungen von POIs etc.
    Über "Einstellungen -> Karte -> Weitere Karteneinstellungen" kann man mormalerweise die Schiftgröße ändern bzw. die Straßennamen ganz ausblenden. Dies funktioniert aber nicht. Die Einstellungen, die ich dort mache, haben keine Auswirkungen. Auch nicht nach einem Neustart.


    Gibt es hierbei etwas zu beachten oder ist das ein Bug?

  • Hat es schon mal jemand mit der Topo D V3 hinbekommen, dass die Darstellung der Straßennamen ganz normal auf die zugehörigen Karteneinstellungen reagiert? Wenn ja, wie?


    Bisher habe ich in den einschlägigen Foren nur von Fällen gelesen, wo die Straßennnamen entweder ständig ausgeblendet sind oder aber dauerhaft bei jeder Zoomstufe mit Textgröße "Mittel" eingeblendet sind. Manchmal ändert sich dieser Status anscheinend auch durch irgendwelche Auslöser (Wechsel des Profils?). Auch ich hatte schon beide Stati gehabt, kann aber den Stauswechsel nicht gezielt reproduzieren.


    Es gibt offensichtlich zwei grundlegende Fehler:
    1. Die Schrift reagiert nicht auf die Einstellung bei "Textgröße".
    2. Das Ein-/Ausblenden reagiert nicht auf die Einstellung bei "Zoom".


    Dazu kommt noch folgender Effekt:
    Wenn die Straßennamen eingeblendet sind und man weit herauszoomt werden willkürlich irgendwelche Straßennamen angezeigt. Man sieht dann z.B. eine komplette Großstadt und darin als einzigen Straßennamen den irgendeiner winzigen Gasse. :roll: