GPS-Treffpunkt.de - Outdoor Navigation GPS Forum Foren-Übersicht
 FAQ  •  Suchen  •  Mitgliederliste  •  Benutzergruppen   •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login RSS Feed  •  Downloads 
Einsteiger finden im Bereich "FAQ Bereich - Wissenswertes für Anfänger bis Experten" viele Anleitungen sowie Tipps und Tricks.

 Standortbestimmung / Navigation mit Laptop und Top50 Karten Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Benfireman
Neu im Forum


Anmeldedatum: 16.11.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16.11.2009, 16:38 Antworten mit ZitatNach oben

Moin Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, wie ich mit einem Notebook auf dem die TOP50 Software für Niedersachsen installiert ist per GPS bestimmen kann wo ich mich gerade befinde und ggf. Navigieren kann. Wenn ich mit dem LKW auf Waldwegen Unterwegs bin, wird es oft schwierig meinen Standort zu bestimmen (Ich bin im Holztransport tätig). Ich habe gelesen, das ch ein GPS-Gerät an das Laptop anschließen kann und somit die GPS Informationen in die TOP50 Software einfließen lassen kann um festzustellen wo ich mich befinde.

Meine Hauptfrage ist nun, ob jemand weiß welches Gerät für diese Aktion tauglich / passend ist und mit der Top50 Software harmoniert.
In etlichen Foren wird beschrieben wie ich das Kartenmaterial von TOP50 in die GPS Geräte bekomme, aber das ist halt nicht das was ich brauche, sondern genau andersherum. Meine bisherigen Informationen haben ergeben das das Gerät diesen NMEA 0183 Standard unterstützen muss. Aber da gibt es doch bestimmt noch mehr zu beachten,oder???
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
juergenss
Moderator
Moderator


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 1237
Wohnort: Gröbenzell

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 11:36 Antworten mit ZitatNach oben

Hallo Benfireman,

willkommen im Forum Smile,

eigentlich sollte es mit jedem einfachen Navi gehen. So viel ich weiß unterstützt die neuere Geogrid Software zusammen mit dem Navigationsplugin , den man hier getrennt downloaden muss, praktisch alles übliche. Im Handbuch von EADs steht dass:
• Garmin GPS 12 XL
• Garmin GPS V
• Garmin eTrex und eTrex Vista C
• Garmin GPS 72 und GPS 76C
• Garmin GPSMap 60CS und GPSMap 60Cx
• Magellan Meridian/Sportak
• Magellan eXplorist
• Suunto X9 und X9i
unterstützt werden, aber das ist nur eine Auswahl, der 2005 üblichen Geräte.
Siehe http://www.eads.net/xml/content/OF00000000400003/5/42/41519425.pdf

Gruß

Juergenss


Zuletzt bearbeitet von juergenss am 17.11.2009, 18:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
RainerSurfer
GPS Experte
GPS Experte


Anmeldedatum: 08.07.2008
Beiträge: 148

BeitragVerfasst am: 17.11.2009, 14:50 Antworten mit ZitatNach oben

Für den reinen Live-Betrieb sollte auch jede 08/15 GPS-Maus funktionieren.
Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
 Gehe zu:   
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Oregon 750t: Null Meter zu Str.p. bei... kipfo Garmin Oregon und Dakota Serie 3 01.01.2018, 16:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nach PC-Crash: Karten neu in Mapsourc... Trematzo Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 0 08.10.2017, 16:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM Karten testen oilygolf Kostenlose - Freie digitale GPS Landkarten - z.B. OSM Karten 0 26.09.2017, 15:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge OSM-Karten-Installation auf Basecamp ... NAVInski Mapsource, BaseCamp und digitale Landkarten von Garmin 2 12.09.2017, 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GTA V6.004 keine Bing Karten mehr limani GPS-Track-Analyse.NET 3 23.08.2017, 17:29 Letzten Beitrag anzeigen

Bookmark and Share

GPS Forum RSS Feed

  • Sitemap

  • Impressum

  • Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group :: FI Theme :: Alle Zeiten sind GMT
    Deutsche Übersetzung von phpBB.de - GPS Forum