Stadt im Menü finden

  • hallo,


    Nach längere Nutzung komme ich mittlerweile ganz guzt mit dem nüvi klar.
    Zwei Fragen :
    1.Ich habe mit mapsource einige Karten auf meinem nüvi205 erfolgreich ergänzt. u.a Kroatien (leider noch nicht großflächig erschlossen)
    Wenn ich nun eine Zielort im menü Zieleingabe eingebe ist dieser in dem verzeichnis nicht auffindbar,obwohl ich vorher das land direkt angewählt habe.
    Zoome ich den das entsprechenede gebiet in der Kartendarstellung auf z.B. 80 Meter hoch ist der Ort in der Karte sichtbar!
    Weshalb ist er nicht über alphabet. Tatstur auffinbar???
    2. Da ich in Grenznähe zu Tschechien wohne und es ja seit 31.12.2007 einige neue Übergänge die frei befahrbar sind, gibt, ist es mir unerklärlich das diese nicht als frei befahrbar im Navi enthalten sind?. Ich habe das Navi im März 2009 erworben und die Karte von Mapsource im April nochmal nachinstalliert.
    Ein bekannter hat ein medion, da sind alle Übergänge offen...mein Garmin läßt mich 10km über den näschten fahren???



    Hat jemand eine Erklärung?

  • Hallo bikerf800,


    eine Erklärung für das Nichtfinden von Orten ist manchmal, dass die Orte in zwei Sprachen (wie z.B. in Südtirol) gespeichert sind. Dann werden sie öfter über die Suche nur in einer der Sprachen gefunden.


    Die Kartendaten sind so aktuell, wie sie von Navteq geliefert werden. In vielen Gegenden (also z.B. hier um München) sind sie recht gut auf dem Laufenden, in anderen Gebieten wird wohl weniger oft upgedated.


    Gruß


    Juergenss